Über­fall auf Autofahrerin

Symbolbild Polizei

PEG­NITZ, LKR. BAY­REUTH. Opfer eines drei­sten Über­falls wur­de am Mitt­woch­abend eine 31 Jah­re alte Frau in ihrem Auto bei Peg­nitz. Ein Unbe­kann­ter raub­te von ihr den Geld­beu­tel und flüch­te­te mit drei wei­te­ren Män­nern in einem Wagen. Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Ermitt­ler des Fach­kom­mis­sa­ri­ats der Kri­po Bay­reuth bit­ten um Hinweise.

Die 31-Jäh­ri­ge aus dem Bay­reu­ther Land­kreis, stand, gegen 20 Uhr, mit ihrem Auto auf einem Flur­be­rei­ni­gungs­weg neben der Bun­des­stra­ße B2, kurz nach dem Orts­schild Peg­nitz in Rich­tung Neu­dorf. Plötz­lich zer­brach die Bei­fah­rer­schei­be ihres Ford, ein unbe­kann­ter Mann beug­te sich in den Wagen und ver­lang­te ihren Geld­beu­tel. Erschrocken hän­dig­te die Frau dem Täter ihre Geld­bör­se aus, der dar­auf­hin in ein sil­ber­nes Auto hin­ter dem Ford ein­stieg. In dem Fahr­zeug saßen noch drei wei­te­re Män­ner. Die Unbe­kann­ten flüch­te­ten anschlie­ßend auf der B2 in Rich­tung der Anschluss­stel­len der Auto­bahn A9. Kurz dar­auf ver­stän­dig­te die unver­letzt geblie­be­ne 31-Jäh­ri­ge die Poli­zei, die sofort mit einem Groß­auf­ge­bot nach dem sil­ber­nen Pkw fahn­de­te, bis­lang jedoch ohne Ergeb­nis. In dem Geld­beu­tel befand sich ein klei­ner Bar­geld­be­trag sowie per­sön­li­che Gegenstände.

Der Täter kann wie folgt beschrie­ben werden:

  • etwa 30 Jah­re alt
  • schlan­ke Figur
  • trug eine dun­kel­blaue drei­vier­tel lan­ge Hose

Beam­ten des Kri­mi­nal­dau­er­dien­stes der Bay­reu­ther Kri­po nah­men umge­hend die Ermitt­lun­gen auf und bit­ten um Mithilfe:

  • Wer hat am Mitt­woch, gegen 20 Uhr, im Bereich der B2 zwi­schen Peg­nitz und den Anschluss­stel­len der A9, Wahr­neh­mun­gen gemacht?
  • Wem ist unge­fähr zu die­ser Zeit ein sil­ber­ner Pkw auf­ge­fal­len, der mit vier Män­nern besetzt war?
  • Wer kann sonst Anga­ben zu der Tat machen?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 zu melden.