Zeu­gen nach töd­li­chen Ver­kehrs­un­fall gesucht

Symbolbild Polizei

SCHEß­LITZ, LKR. BAM­BERG. Am Don­ners­tag­nach­mit­tag ver­un­glück­te ein 16-Jäh­ri­ger töd­lich mit sei­nem Leicht­kraft­rad auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Straß­giech und Dro­sen­dorf. Die Bam­ber­ger Poli­zei bit­tet jetzt um Zeu­gen­hin­wei­se zu dem Verkehrsunfall.

Gegen 17.20 Uhr fuhr der 16-jäh­ri­ge Motor­rad­fah­rer mit sei­ner Hon­da von Straß­giech nach Dro­sen­dorf. In einer lang­ge­zo­ge­nen Rechts­kur­ve woll­te er ein vor­aus­fah­ren­des Fahr­zeug über­ho­len und stieß fron­tal mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Renault einer 58-jäh­ri­gen Frau zusam­men. Der Jugend­li­che erlitt bei dem Auf­prall so schwe­re Ver­let­zun­gen, dass er trotz aller Bemü­hun­gen der Ret­tungs­kräf­te noch an der Unfall­stel­le verstarb.

Die Bam­ber­ger Poli­zei führt die Ermitt­lun­gen zur Klä­rung des Unfall­ge­sche­hens und sucht nach Zeu­gen, die dazu Anga­ben machen kön­nen. Ins­be­son­de­re wird der Fah­rer eines sil­ber­far­be­nen Klein­last­wa­gens, mög­li­cher­wei­se mit sil­ber­nen Auf­bau, den der Unglücks­fah­rer über­ho­len woll­te, gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land unter der Tel.-Nr. 0951/9129–310 in Ver­bin­dung zu setzen.