FCE unterliegt in Testspiel dem FC Getafe mit 1:2

In einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe, das dem langjährigen FCE-Gönner Harald Fuchs gewidmet war, unterlag Fußball-Regionalligist FC Eintracht Bamberg am Sonntag Abend mit 1:2 (1:0). Vor 550 Zuschauern ging der FC Eintracht durch Hillemeier in der 25. Minute mit 1:0 in Führung – und das durchaus auch verdient, haben die Bamberger gegen den Erstligisten gut Paroli geboten. Nach der Pause jedoch wurden die Spanier stärker und glichen durch Lafita aus (69.). Bambergs Trainer Roberto Pätzold wechselte jetzt munter durch und gab Nachwuchsspielern wie Schmitt, Strohmer, Niersberger, Sengül und Ljevsic die Möglichkeit, sich zu zeigen. Die Gäste kontrollierten dann die Begegnung, scheiterten aber immer wieder an der Bamberger Abwehr oder an Torhüter Mario Aller. Bitter für die Franken, dass sie kurz vor dem Schlusspfiff das 1:2 hinnehmen mussten (Sammir, 85.).

Für den FC Eintracht Bamberg geht es am kommenden Freitag, den 1. August, weiter. In der Fußball-Regionalliga Bayern ist der FCE dann Gastgeber für den FV Illertissen, Anstoß ist um 19:00 Uhr. Karten für das Spiel, sie kosten zwischen sieben und zwölf Euro bzw 40 Euro für ein VIP-Ticket, gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt- Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden.

Die dann folgenden Heimspielgegner sind der VfR Garching (23. August), die SpVgg Oberfranken Bayreuth (5. September) und der SV Schalding-Heining (19. September). Für die Begegnungen gegen Garching und Bayreuth gibt es bereits Tickets im Vorverkauf. Diesen Service zu nutzen, rät FCE Vorsitzender Mathias Zeck: „Nach dem Auftakt gegen den FC Schweinfurt steigt das nächste fränkische Fußballfest im Fuchsparkstadion am 5. September. Dann erwarten wir unseren oberfränkischen Rivalen und Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth. Gegen Schweinfurt konnten wir gut 1.500 Zuschauer begrüßen, und auch gegen Bayreuth dürfte der Zuschauerzuspruch um die 1.000 liegen. Damit jeder Besucher seinen Wunschsitzplatz auf der Haupttribüne bekommt, sollte er sich zeitnah seine Karte über den Vorverkauf sichern“.

Mehr über den FC Eintracht Bamberg, zum Beispiel über den Förderverein Jugendfußball oder das Nachwuchsleistungszentrum, gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de. Aktuelles aus der Regionalliga Bayern gibt es ebenfalls online unter www.bfv.de.

Den FC Eintracht Bamberg 2010 begleiten – möglich macht dies die mobile App. Sie kann im Apple AppStore, GooglePlayStore und für Windows Phones im Windows Store heruntergeladen werden.