IHK-Prä­si­dent gra­tu­liert zum Baye­ri­schen Stadtmarketingpreis

„Ein­fach nur klasse!“

Als „genia­le Idee“ bezeich­net Heri­bert Trunk, Prä­si­dent der IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth das „Fest­spiel­hel­fer­lein“ der Bay­reuth Mar­ke­ting und Tou­ris­mus GmbH, das heu­te mit dem Baye­ri­schen Stadt­mar­ke­ting­preis 2014 aus­ge­zeich­net wur­de. „Die Bay­reuth Mar­ke­ting und Tou­ris­mus GmbH hat sich hier etwas wirk­lich inno­va­ti­ves ein­fal­len las­sen, mit dem die inter­na­tio­na­len Fest­spiel­gä­ste gut auf­ge­ho­ben sind“, so Trunk.

Dass die­ses Pro­jekt nun mit dem Baye­ri­schen Stadt­mar­ke­ting­preis gewür­digt wur­de, sei aus Sicht Trunks mehr als ver­dient. Das Pro­jekt hat­te sich in der Kate­go­rie „Städ­te zwi­schen 30.000 und 100.000 Ein­woh­ner“ durch­ge­setzt. „Das Fest­spiel­hel­fer­lein rich­tet sich nach den Bedürf­nis­sen der Gäste, ist prak­tisch, wit­zig, über­sicht­lich und ser­vice­ori­en­tiert, kurz­um: es ist geleb­te Will­kom­mens­kul­tur in Bayreuth.“

Aus Sicht der IHK könn­te dies auch für ande­re ober­frän­ki­sche Stand­or­te als Vor­bild die­nen. Die Viel­falt Ober­fran­kens sei laut Trunk in jedem Fall groß genug. „Das Poten­zi­al in Ober­fran­ken ist rie­sig, wir müs­sen es nur geschickt kom­mu­ni­zie­ren“, so Trunk. „Die Idee zum Fest­spiel­hel­fer­lein ist dafür ein­fach nur klasse!“