Leicht­ath­le­tik: Baye­ri­scher Vize­mei­ster kommt vom FC Pegnitz

Andreas Bernard

Andre­as Bernard

Bei den Baye­ri­schen Leicht­ath­le­tik – Mehr­kampf­mei­ster­schaf­ten in Regens­burg wur­de Andre­as Ber­nard in der Alters­klas­se U18 Vize­mei­ster. Dabei stei­ger­te er sei­ne Punkt­zahl im Ver­gleich zu den Nord­baye­ri­schen Mehr­kampf­mei­ster­schaf­ten im Mai noch ein­mal. Zunächst begann der Wett­kampf aller­dings etwas zäh. Mit 12,10s. im 100-Meter Sprint reih­te er sich auf einem Mit­tel­feld­platz im 24-köpi­gen­Teil­neh­mer­feld aus ganz Bay­ern ein. Doch bereits nach dem Weit­sprung (6,17m) fand sich Andre­as an zwei­ter Posi­ti­on. Mit einer kon­stan­ten Kugel­stoß­lei­stung (13,15m) und über­sprun­ge­nen 1,76m im Hoch­sprung nahm der Wett­kampf sei­nen wei­te­ren Ver­lauf. Eine Best­lei­stung in einer Ein­zel­dis­zi­plin gab es letzt­lich doch. Die Sta­di­on­run­de (400m) spul­te er in ober­frän­ki­scher Best­zeit ab: mit 52,14s blieb er über ein­ein­halb Sekun­den unter sei­ner bis­he­ri­gen Best­zeit. 3243 Punk­te ins­ge­samt bedeu­te­ten den baye­ri­schen Vize­ti­tel. Bei den baye­ri­schen Ein­zel­mei­ster­schaf­ten am kom­men­den Sams­tag in Mün­chen hält er die Fah­nen des FC Peg­nitz in den Dis­zi­pli­nen Drei­sprung und Weit­sprung hoch.