Bei Probefahrt Renault Twingo unterschlagen

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. Die Gelegenheit zur Probefahrt nutzte ein bislang unbekannter Täter und unterschlug einen silbernen Renault Twingo mit dem amtlichen Kennzeichen „BT-AC 375“ im Wert von etwa 1.000 Euro. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 14 Uhr überließ ein 42-jähriger Bayreuther in der August-Riedel-Straße dem Unbekannten seinen Wagen, um ihm eine Probefahrt vor dem Verkauf zu ermöglichen. Der Täter nutzte die Gelegenheit und kehrte von der Fahrt nicht wieder zurück.

Der Unbekannte fuhr zuvor mit einen Renault Megane mit dem amtlichen Kennzeichen „J-YA 216“ zum Übergabeort und ließ das Fahrzeug dort zurück. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten der Bayreuther Polizei fest, dass der Megane bereits am Sonntag in Jena unterschlagen worden war.

Der unbekannte Mann wird als südeuropäisch, zwischen 45 und 50 Jahre alt, etwa 90 Kilogramm schwer, zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Zeugen, welche Hinweise zu dem Täter oder den Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich mit der Bayreuther Kripo unter Tel. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.