Al Kha­li­si wird Chef­dra­ma­turg am E.T.A.-Hoffmann-Theater

Mit dem bevor­ste­hen­den Inten­danz­wech­sel am E.T.A.-Hoffmann-Theater zur Spiel­zeit 2015/16 gehen wei­te­re per­so­nel­le Umstruk­tu­rie­run­gen ein­her: Ab der Spiel­zeit 2015/2016 über­nimmt Rem­si Al Kha­li­si die Posi­ti­on des Chef­dra­ma­tur­gen unter der Inten­danz von Sibyl­le Broll-Pape am E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg.

Remsi Al Khalisi. (c) Hans Otto Theater.

Rem­si Al Kha­li­si. © Hans Otto Theater.

Al Kha­li­si stu­dier­te Thea­ter­wis­sen­schaft und Roma­ni­stik an der FU Ber­lin. Dra­ma­tur­gien führ­ten ihn bis­her an die Schau­büh­ne am Leh­ni­ner Platz, an das Maxim Gor­ki Thea­ter Ber­lin, das Thea­ter Mag­de­burg sowie das Hans Otto Thea­ter Pots­dam, wo er seit 2009 tätig ist.
Er insze­nier­te außer­dem an Thea­tern in Zürich, Düs­sel­dorf und Ber­lin, war Jury­mit­glied u.a. 2009 und 2010 für „Neue Kana­di­sche Dra­ma­tik“ und erhielt 2010 eine Ein­la­dung zur Fach­ta­gung „Dra­ma­tur­gies en dia­lo­gues“ in Mon­tré­al, Kanada.