Forch­heim: Tipps für den erfolg­rei­chen Wie­der­ein­stieg für Frau­en ab 45

Kosten­lo­se Ver­an­stal­tungs­rei­he im bfz

Die Bera­tungs­stel­le „Con­ci­lia – Bera­tung für Frau­en in beruf­li­chen Fra­gen“ star­tet im Juli wie­der eine drei­tei­li­ge Work­shop­rei­he für Frau­en, die nach der Fami­li­en­pha­se beruf­lich durch­star­ten möch­ten. Die­ses Mal geht die Bera­te­rin Jen­ni­fer Ein­wag gezielt auf die Beson­der­hei­ten ein, die Frau­en beach­ten soll­ten, wenn sie sich mit Mitte/​Ende 40 bewer­ben möchten.

Im ersten Work­shop am 18. Juli geht es um geeig­ne­te Bewer­bungs­stra­te­gien. Was sind die ersten Schrit­te? Mit wel­chen Kom­pe­ten­zen kann ich punk­ten? Wie fin­de ich geeig­ne­te Arbeit­ge­ber? Wie gestal­te ich mei­ne Bewer­bung anspre­chend? Die Teil­neh­me­rin­nen neh­men vie­le Tipps und Anre­gun­gen mit nach Hau­se und pro­fi­tie­ren vom Aus­tausch der Frau­en untereinander.

Am 25. Juli beschäf­ti­gen sich die Frau­en mit ihren indi­vi­du­el­len beruf­li­chen Zie­len und wie man die­se ver­wirk­li­chen kann. Dafür erar­bei­ten sie gemein­sam kon­kre­te Stra­te­gien, die Schritt für Schritt umge­setzt wer­den können.

Dem The­ma Netz­wer­ke wid­men sich die Teil­neh­me­rin­nen im letz­ten Work­shop am 1. August. Es geht unter ande­rem dar­um her­aus­zu­fin­den, wel­che Bezie­hun­gen schon vor­han­den sind und beruf­lich hilf­reich sein könn­ten, aber auch wie man neue Kon­tak­te knüp­fen und nut­zen kann.

Alle Work­shops fin­den im bfz Forch­heim in der Bay­reu­ther Str. 6 frei­tags von 9:00 bis 11:00 Uhr statt. Sie sind auf ein­an­der abge­stimmt, kön­nen aber auch ein­zeln besucht wer­den. Da die Bera­tungs­stel­le durch den Euro­päi­schen Sozi­al­fonds (ESF) finan­ziert wird, kön­nen die Work­shops kosten­los besucht werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung: Bera­tungs­stel­le Con­ci­lia im bfz Bam­berg, Jen­ni­fer Ein­wag, Tel. 0951 93224–612, E‑Mail: einwag.​jennifer@​ba.​bfz.​de und Yvonne Halb­rit­ter, 0951 93224–46, halbritter.​yvonne@​ba.​bfz.​de