Bam­ber­ger FDP will muse­ums­päd­ago­gi­sche Ange­bo­te noch attrak­ti­ver machen

„Die kul­tu­rel­le Bil­dung von Kin­dern und Jugend­li­chen ist uns als FDP ein wich­ti­ges Anlie­gen. Muse­ums­päd­ago­gi­sche Ange­bo­te kön­nen dazu einen wich­ti­gen Bei­trag lei­sten und das Inter­es­se von Kin­dern und Jugend­li­chen an Kul­tur wecken“, so FDP-Stadt­rat Mar­tin Pöh­ner. Die FDP will des­halb die muse­ums­päd­ago­gi­schen Ange­bo­te in den Muse­en der Stadt Bam­berg noch attrak­ti­ver machen. In einem Antrag an die Stadt­ver­wal­tung bit­tet die FDP zunächst um einen Sach­stands­be­richt, wel­che Ange­bo­te es kon­kret gibt, an wel­che Alters­grup­pen sie sich rich­ten und wie die­se Ange­bo­te der­zeit ange­nom­men wer­den. „Auf die­ser Basis wol­len wir dann anschlie­ßend prü­fen las­sen, ob die muse­ums­päd­ago­gi­schen Ange­bo­te künf­tig nicht gün­sti­ger bzw. mög­lichst kosten­frei ange­bo­ten wer­den kön­nen“, so Mar­tin Pöh­ner, der von ver­schie­de­ner Sei­te dar­auf ange­spro­chen wor­den war, dass die Kosten zum Teil eine Hür­de für die Nut­zung der muse­ums­päd­ago­gi­schen Ange­bo­te darstellen.