FC Eintracht Bamberg: Auch heuer wieder bewegte Bilder aus der Regionallliga

Auch von der am 10. Juli mit dem Saisoneröffnungsspiel zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und Wacker Burghausen beginnenden neuen Runde der Fußball-Regionalliga Bayern gibt es wieder bewegte Bilder zu sehen. Der Bayerische Fußball-Verband sendet wieder mit seinen Partnern die Sendung „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ im Internet und präsentiert so die höchste Amateurliga Bayerns. „Damit setzen die Fernsehmacher von BFV-TV das fort, was in den ersten beiden Jahren bei den Fußballinteressierten sehr gut ankommt. Wir brauchen diese Sendung, um die Liga noch präsenter zu machen“, sagt Mathias Zeck, Erster Vorsitzender des FC Eintracht Bamberg.

Die jetzt vom Verband bekanntgegeben Zahlen belegen, so Zeck weiter, dass die Berichterstattung rund um die Regionalliga sehr intensiv war und „so soll es auch bleiben“. So wurden im letzten Jahr insgesamt über 50 Sendungen produziert, inhaltlich gab es neben den Berichten von den Spieltagen auch Sondersendungen von Nachholspielen sowie verschiedene Talkrunden. Zu sehen sind die Sendungen online unter www.bfv.tv. Dort sind sonntags ab 20:00 Uhr die Spielberichte abrufbar. Und auch im Regionalfernsehen sind Berichte zu sehen.

Zeck spricht in diesem Zusammenhang auch die Berichterstattung in anderen Medien an, so zum Beispiel in den verschiedenen Lokalzeitungen, Fachzeitschriften oder Internetportalen. Und auch der lokale Hörfunk gehöre dazu, so Zeck. „Wir müssen daran Interesse haben, dass über die Regionalliga in allen zur Verfügung stehenden Medien berichtet wird, und dazu gehört auch das Lokalradio. Auch im Zeitalter der neuen Medien hat das Lokalradio nicht an Attraktivität verloren. Und so bin ich zum Beispiel Radio Bamberg dankbar, dass auch in der neuen Saison wieder live von den Spielen des FCE, und auch von den Auswärtsbegegnungen, berichtet wird“.

Der FC Eintracht Bamberg startet am 12. Juli um 14:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Schweinfurt 05 in die neue Saison. Karten für das Spiel, sie kosten zwischen sieben und zwölf Euro bzw 40 Euro für ein VIP-Ticket, gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter www.fc-eintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden.

Auch für die nächsten vier Heimspiele gegen den FC Augsburg II (18. Juli, 19:00 Uhr), FV Illertissen (1. August, 19:00 Uhr), VfR Garching (22. August, 19:00 Uhr) und SpVgg Oberfranken Bayreuth (5. September, 19:00 Uhr) gibt es bereits Tickets in den genannten Vorverkaufsstellen oder im Internet. Nach wie vor können auch noch Dauer- und VIP-Karten für die neue Saison gekauft werden. Dauerkarten gibt es online unter www.etix.de oder direkt beim FC Eintracht Bamberg. VIP-Karten können nur beim FCE gekauft werden. Kontakt: EMail: info@fc-eintracht-2010.de, per Post: FC Eintracht Bamberg 2010 e.V., Postfach 100 313, 96055 Bamberg.