Ein­bre­cher kamen am hell­lich­ten Tag

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Ein­bre­cher such­ten am Sams­tag wäh­rend der Mit­tags­zeit ein Mehr­fa­mi­li­en­haus in Bam­berg heim, bra­chen dort zwei Woh­nun­gen auf und ent­ka­men mit ihrer Beu­te. Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Im Zeit­raum von zir­ka 12.45 Uhr bis 14.40 Uhr bra­chen die Täter gewalt­sam zwei Woh­nungs­tü­ren in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Unte­ren Königs­stra­ße in Bam­berg auf. Die Räu­me durch­wühl­ten sie auf ihrer Suche nach Beu­te, wobei ihnen ein Lap­top, eine gol­de­ne Taschen­uhr und Bar­geld in die Hän­de fie­len. Der Wert der Beu­te liegt bei meh­re­ren hun­dert Euro, der Sach­scha­den sum­miert sich auf etwa 150,- Euro. Der heim­keh­ren­de Woh­nungs­in­ha­ber stör­te die Lang­fin­ger offen­sicht­lich bei ihrer Suche nach den Wert­ge­gen­stän­den und konn­te sie mög­li­cher­wei­se kurz beim Ver­las­sen des Hau­ses sehen. Es han­del­te sich dabei um zwei, augen­schein­lich süd­eu­ro­päi­sche, Män­ner im Alter von etwa 25 bis 30 Jah­ren mit dunk­len, locki­gen Haa­ren und einer Umhän­ge­ta­sche. Beklei­det waren die Ver­däch­ti­gen mit einer schwar­zen Hose sowie einem Hemd.

Die Spe­zia­li­sten des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Ein­bruchs­kri­mi­na­li­tät der Kri­po Bam­berg haben die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­ten unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 um Zeugenhinweise.