Ein­bre­cher such­ten Tank­stel­le heim

Symbolbild Polizei

BAD STAF­FEL­STEIN, LKR. LICH­TEN­FELS. Ein­bre­cher such­ten in der Nacht zum Mon­tag eine Tank­stel­le in der Lich­ten­fel­ser Stra­ße heim und ent­ka­men anschlie­ßend uner­kannt. Die Cobur­ger Kri­po hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht nun nach Zeugen.

Die Ein­bre­cher bra­chen gegen 1 Uhr ein Fen­ster der Tank­stel­le gewalt­sam auf und gelang­ten so in die Innen­räu­me. Nach­dem die Täter bei der Tat­aus­füh­rung offen­sicht­lich gestört wur­den, such­ten sie ihr Heil in der Flucht und konn­ten ohne Beu­te uner­kannt ent­kom­men. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den beträgt jedoch etwa 1.500 Euro.

Die Spe­zia­li­sten für Ein­bruchs­kri­mi­na­li­tät der Kri­po Coburg haben die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­ten um Hin­wei­se. Ins­be­son­de­re bit­ten sie um Mit­tei­lun­gen zu ver­däch­ti­gen Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­gen sowie ver­däch­ti­gen Geräu­schen in die­sem Zeit­raum im Bereich der Lich­ten­fel­ser Stra­ße. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­po Coburg unter Tel. 09561/645–0 in Ver­bin­dung zu setzen.