Kreisjugendring Forchheim: Der Ferienpass 2014 ist da!

Carl Schell KJR Vorsitzender, Annalena Lutz, Jonathan Erlwein, Linnea Bormann, Leonie Wolf,  Christian Kohlert Kreisjugendpfleger)

Carl Schell KJR Vorsitzender, Annalena Lutz, Jonathan Erlwein, Linnea Bormann, Leonie Wolf,
Christian Kohlert Kreisjugendpfleger)

Endlich ist es soweit, der Ferienpass 2014 ist da. Wie in jedem Jahr startet der Verkauf des Ferienpasses pünktlich Mitte Juni mit der Übergabe der Preise an die Gewinner/-innen des diesjährigen Malwettbewerbs. Unter dem Motto „Zusammen bewegen wir die Welt“ hatten ca. 250 Kinder und Jugendliche am Wettbewerb teilgenommen. Aufgabe der KJR Jury war es nun aus diesen vielen guten Werken die Plätze 1 bis 3 und damit das Titelblatt des diesjährigen Ferienpasses auszuwählen. Am Ende setzte sich das Bild der 8 jährigen Linnea Borrmann gegen die Werke von Annalena Lutz (Platz 2), Leonie Wolf und Jonathan Erlwein (beide Platz 3) durch. Linnea freut sich nun ihr Bild von Juli bis Ende September auf allen Ferienpässe im Landkreis Forchheim zu sehen. Und dies wird häufig vorkommen weiß Kreisjugendpfleger Christian Kohlert zu berichten, denn auch 2014 ist es uns gelungen eine großen Auswahl an Angeboten mit in das knapp 140 seitige Heft zu bekommen.

Traditionell starten die Angebote mit der Annafestbeilage am Anfang des Heftes. Hier finden sich in diesem Jahr 44 Angebote rund ums Annafest. Dazu kommen weitere 200 Gutscheine aus allen Freizeitbereichen im Landkreis Forchheim und der näheren Umgebung.

Damit kann der Ferienpass nicht nur als nützliches Gutscheinheft mit ermäßigten oder kostenlosen Eintritten in Schwimmbäder, Museen oder Freizeiteinrichtungen punkten, sondern dient darüber hinaus als Tippgeber für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.

So ist das bunte Heft nun von 01.07. bis 30.09.2014 ein guter Begleiter für viele Unternehmungen.

Zu erwerben ist der Ferienpass für 3,00 € in der Geschäftsstelle des KJR Forchheim, in allen Verwaltungen der Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis Forchheim, sowie in verschiedenen Buchhandlungen im Landkreis Forchheim.