„Jim Knopf und Lukas, der Loko­mo­tiv­füh­rer“ in der Teufelshöhle

"Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

„Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“

Wer kennt die Geschich­te nicht aus sei­ner Jugend­zeit. Am Frei­tag, 13.Juni um 18 Uhr führt das Thea­ter „Kuckucks­heim“ das bekann­te Kin­der­stück in der Höh­len­ku­lis­se der Teu­fels­höh­le Pot­ten­stein auf. Zum Inhalt: Irgend­wann bringt der Brief­trä­ger ein Paket nach Lum­mer­land. Dar­in ist ein schwar­zes Baby: Jim Knopf. Er wächst bei Frau Waas, Lukas, dem Loko­mo­tiv­füh­rer, Herrn Ärmel und König Alfons auf. Schon früh darf er Emma, die Loko­mo­ti­ve fah­ren, doch weil kein Platz mehr auf der Insel ist, soll Emma weg. So ver­las­sen Lukas, Jim und Emma die Insel und suchen eine neue Heimat.

Sich auf die Rei­se der drei Lum­mer­län­der zu bege­ben, heißt auf jeden Fall eins: Aben­teu­er erle­ben! Da ist der Hof des Kai­sers von Chi­na, der Tau­send-Wun­der-Wald, die Wüste „Das Ende der Welt“, das Land der tau­send Vul­ka­ne und die Dra­chen­stadt Kum­mer­land. Der Ober­bon­ze Pi Pa Po, der Kai­ser Pung Ging und sei­ne Prin­zes­sin Li Si, der Schein­rie­se Herr Tur Tur, der Halb­dra­che Nepo­muk und die fürch­ter­li­che Frau Mal­zahn – auf sie alle tref­fen die drei von der klei­nen Insel Lum­mer­land und jeder trägt sei­nen Teil zu einer Geschich­te bei, die aus den Köp­fen und Her­zen von Kin­dern wie Erwach­se­nen nicht weg­zu­den­ken ist.

Dau­er ca. 60 Minu­ten, Alters­emp­feh­lung ab 6 Jah­re. Kar­ten zum Preis von € 7,00 (Erwach­se­ne) bzw. € 5,00 (Kin­der) gibt’s im Vor­ver­kauf im Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein, Tel. 09243/70841 – info@​pottenstein.​de. Tele­fo­nisch reser­vier­te Kar­ten wer­den auch ger­ne an der Abend­kas­se hin­ter­legt, Ein­lass ist ab 17.30 Uhr, es besteht freie Platzwahl.