Sprinter gestohlen und mit Frontschaden zurückgelassen

Symbolbild Polizei

HALLERNDORF, LKR. FORCHHEIM / A7/UFFENHEIM, LKR. NEUSTADT A.D. AISCH. Unbekannte Diebe entwendeten am frühen Montagmorgen von dem Gelände einer Transportfirma in Schlammersdorf einen Mercedes Sprinter mit dem Kennzeichen „ER-WT 37“. Das Fahrzeug wurde später verunfallt an der A 7 im Bereich der Anschlussstelle Gollhofen verlassen aufgefunden. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Kurz nach 1 Uhr gelang es den Dieben in das umzäunte Firmengelände einzudringen und einen darin geparkten Sprinter zu entwenden. Auf der Flucht durchbrachen die Täter mit dem Fahrzeug den Metallzaun des Geländes.

Gegen 10.30 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass in der Anschlussstelle Gollhofen der A 7 ein verunfallter Sprinter steht. Die Beamten der PI Rothenburg stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass es sich um den, zuvor in Schlammersdorf entwendeten Sprinter handelt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Dieben verlief erfolglos.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Bamberger Kripo unter Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.