Stap­pen­ba­cher Don Bos­co-Schu­le fährt zum Mond!

Symbolbild Bildung

Schü­le­rin­nen und Schü­ler des För­der­zen­trums prä­sen­tie­ren das Musi­cal „Peter­chens Mondfahrt“

„Peterchens Mondfahrt“

„Peter­chens Mondfahrt“

Den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Don Bos­co Schu­le sei Dank – Stap­pen­bach ver­fügt nun über eine Start­ram­pe für Flü­ge in die Gala­xie. Jetzt kann der Mai­kä­fer, Herr Sum­se­mann zusam­men mit den Men­schen­kin­dern Peter und Anne­lie­se von dort aus zum Mond flie­gen, um sein ver­lo­ren gegan­ge­nes sech­stes Bein­chen zu holen. Bis er wie­der zu Hau­se ist, erlebt Herr Sum­se­man eini­ge span­nen­de Abenteuer.

„Peterchens Mondfahrt“

„Peter­chens Mondfahrt“

Mit viel Enthu­si­as­mus und gro­ßem Enga­ge­ment stu­dier­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zusam­men mit ihren Lehr­kräf­ten das Musi­cal „Peter­chens Mond­fahrt“ ein – mitt­ler­wei­le ist es ihnen in Fleisch und Blut über­ge­gan­gen. Das Team des Pri­va­ten Son­der­päd­ago­gi­schen För­der­zen­trums lädt ganz herz­lich zur Pre­miè­re ein:

  • am Frei­tag, 23. Mai 2014, 10:00 Uhr
  • in der Don-Bosco-Schule,
  • Stap­pen­bach Nr. 2, 96138 Burgebrach

Frei nach Moti­ven des Mär­chens des Autors Gerdt von Bas­se­witz haben Schü­le­rin­nen, Schü­ler und ihre Lehr­kräf­te eine auf­wän­di­ge Adap­ti­on gestal­tet, die sie ger­ne einem Pre­mie­ren­pu­bli­kum prä­sen­tie­ren wollen.

Schreibe einen Kommentar