Stappenbacher Don Bosco-Schule fährt zum Mond!

Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums präsentieren das Musical „Peterchens Mondfahrt“

„Peterchens Mondfahrt“

„Peterchens Mondfahrt“

Den Schülerinnen und Schülern der Don Bosco Schule sei Dank – Stappenbach verfügt nun über eine Startrampe für Flüge in die Galaxie. Jetzt kann der Maikäfer, Herr Sumsemann zusammen mit den Menschenkindern Peter und Anneliese von dort aus zum Mond fliegen, um sein verloren gegangenes sechstes Beinchen zu holen. Bis er wieder zu Hause ist, erlebt Herr Sumseman einige spannende Abenteuer.

„Peterchens Mondfahrt“

„Peterchens Mondfahrt“

Mit viel Enthusiasmus und großem Engagement studierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften das Musical „Peterchens Mondfahrt“ ein – mittlerweile ist es ihnen in Fleisch und Blut übergegangen. Das Team des Privaten Sonderpädagogischen Förderzentrums lädt ganz herzlich zur Premiere ein:

  • am Freitag, 23. Mai 2014, 10:00 Uhr
  • in der Don-Bosco-Schule,
  • Stappenbach Nr. 2, 96138 Burgebrach

Frei nach Motiven des Märchens des Autors Gerdt von Bassewitz haben Schülerinnen, Schüler und ihre Lehrkräfte eine aufwändige Adaption gestaltet, die sie gerne einem Premierenpublikum präsentieren wollen.