Unbekannte stehlen VW Multivan

LITZENDORF, LKR. BAMBERG. Aus einem Carport im Ortsteil Pödeldorf stahlen Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen grauen VW Mulitvan. An dem Wagen dürften die ebenfalls entwendeten Kennzeichen„BA-FM 2009“ angebracht sein.

Gegen 7.15 Uhr am Freitag bemerkte der 38-jährige Eigentümer, dass sein Auto mit einem Zeitwert von etwa 25.000 Euro, nicht mehr im Carport bei seinem Anwesen in der Straße „An der Kühruh“ stand. Daraufhin verständigte er die Polizei. Am Abend zuvor, etwa um 22.30 Uhr, hatte er den Wagen dort noch gesehen. Das Fahrzeug hat beidseitig Schiebetüren, an dem Heck war zudem ein Fahrradständer angebracht.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

  • Wer hat im Zeitraum von Donnerstag, 22.30 Uhr, bis Freitag, 7.15 Uhr, Wahrnehmungen in der Straße „An der Kühruh“ gemacht?
  • Wem sind in diesem Bereich verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat den grauen VW Mulitvan mit den Kennzeichen „BA-FM 2009“ nach Donnerstagabend noch gesehen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl stehen könnten?

Zeugen setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.