Dorfrocker aus dem TV nach Weingarts

Die „Dorfrocker“ sind Dauergäste im deutschen TV – „Dorfkind“-Tour führt sie am 17. Mai 2014 nach Weingarts

Bei ihren Liveauftritten sorgen die Dorfrocker stets für beste Stimmung

Bei ihren Liveauftritten sorgen die Dorfrocker stets für beste Stimmung

Wo die „Dorfrocker“ auf der Bühne stehen, geht die „Lutzzzi“ ab. Nicht nur der Song Dorfkind sorgt derzeit für Furore, denn das Video zum Lied wurde im Internet zudem bereits über eine Million Mal angeschaut. Auch das dazugehörige aktuelle Album „Dorfkind und stolz drauf“ ist der bisher größte Erfolg der Dorfrocker. Es landete kürzlich sensationell auf Platz 12 der offiziellen Albumcharts und gesellte sich dabei zwischen internationale Acts wie Helene Fischer auf Platz 11 und Eminem auf Platz 19 oder den Scorpions auf Platz 25.

Aufgrund dieses Erfolges wurden die Dorfrocker für die nächsten Wochen und Monate in etliche TV-Sendungen eingeladen. Bereits vergangenen Samstag präsentierten sie im ARD-Musikantenstadl ein Hitmedley ihrer vergangenen Hits. Desweiteren werden die Dorfrocker in den nächsten Monaten u.a. im ZDF Fernsehgarten (21.9.2014), bei der ARD-Sendung “Immer wieder Sonntags” am 24.8.2014 oder auch bei der MDR-Sendung “Musik auf dem Lande” am 29.5.2014 mit dabei sein.

Die Dorfrocker selbst kommen mit ihrer Musik, die sie größtenteils selbst schreiben, jung und sexy daher, kombinieren E-Gitarre und Lederhose und sind so längst zu Aushängeschildern der „neuen deutschen Volksmusik“ geworden. Die drei Brüder aus einem 1000-Seelen Dorf in Franken sind seit 2007 Stammgäste in der deutschen TV Landschaft, waren in über 90 TV Shows zu Gast, von den RTL2 „Apres Ski Hits“ über den ZDF-Fernsehgarten bis hin zu den Shows von Florian Silbereisen. Sie spielten darüber hinaus bereits über 800 Live Konzerte.

Zusammen mit ihrer Liveband werden sie nun am 17. Mai 2014 auch das Festzelt in Weingarts zum Beben bringen. Dort feiert die Blaskapelle Weingarts mit einem großen Kreismusikfest ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Gäste können sich auf eine fröhlich-energiegeladene Party mit vielen bekannten Dorfrocker-Hits wie „Vogelbeerbaum“, „Sie findet Lederhosen sexy“ oder „Tiefkühlpizza (Ingeborg Marie)“ aber auch auf zahlreiche Songs des neuen Chart-Albums freuen.

Karten gibt es im Vorverkauf für nur 10 EUR in Weingarts bei: Holzofenbäckerei Martin Meixner, Allianz Schmitt, Simones Schnittstelle. In Kunreuth bei: Postagentur Drinndörfer und der Volksbank. In Igensdorf bei Shell Station Wölfel. In Ermreuth beim Gasthaus zum Weißen Lamm und in Forchheim bei Kramer Holzblasinstrumente sowie telefonisch unter 09126 / 2944484 oder per Email an 50jahre@blaskapelle-weingarts.de

Das Kreismusikfest startet bereits am Freitag, 16.05. mit einem Blasmusikabend mit „Guido Henn und seiner goldenen Blasmusik“. Mit seinem aktuellen Programm „Feuer und Eis“ dürfte er alle Freunde der Egerländer Blasmusik verzaubern. Zum Abschluss des Festes gibt es am Sonntag 18.5. einen bunten Festumzug durch die Ortschaft. Zuvor werden sich alle teilnehmenden Musikkapellen zu einem großen Gemeinschafts-Chor vereinigen und ein Standkonzert geben. Mit traditioneller Stimmungs- und Blasmusik sorgt am Nachmittag die Jubiläumskapelle selbst für den Festausklang.

Weitere Infos unter www.blaskapelle-weingarts.de