FC Ein­tracht Bam­berg 2010: „Noch bis Frei­tag für gro­ßes E‑Ju­nio­ren-Fuß­ball­tur­nier bewerben“

Auf ein beson­de­res Fuß­ball­tur­nier im Juni macht noch ein­mal der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 auf­merk­sam. Noch bis kom­men­den Frei­tag, 25. April, kön­nen sich Fuß­ball­ver­ei­ne aus dem Ver­brei­tungs­ge­biet des Frän­ki­schen Tags, der Baye­ri­schen Rund­schau und des Cobur­ger Tage­blatts bewer­ben, wenn sie mit ihren E‑Juniorenmannschaften den ori­gi­nal Spiel­plan der Fuß­ball Welt­mei­ster­schaft nach­spie­len wol­len. Ver­an­stal­tet wird die­ses Fuß­ball­spek­ta­kel von der Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken mit ihren Zei­tun­gen Frän­ki­scher Tag, Baye­ri­sche Rund­schau und Cobur­ger Tage­blatt zusam­men mit dem Fuß­ball Regio­nal­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 und dem Baye­ri­schen Fuß­ball-Ver­band am Sams­tag, den 7. Juni, in Bam­berg. Spiel­be­rech­tigt sind Kin­der im Alter von 8 bis 10 Jah­ren (E‑Junioren). Bewer­bun­gen sind via Inter­net unter www​.inFran​ken​.de/​m​i​n​iwm mög­lich. Der Tur­nier­sie­ger gewinnt einen Tages­aus­flug in das Frei­zeit- Land Gei­sel­wind ein­schließ­lich 20 Ein­tritts­kar­ten samt Bustransfer.

Mathi­as Zeck, Erster Vor­sit­zen­der des FC Ein­tracht Bam­berg 2010, sieht in dem Tur­nier „eine tol­le Mög­lich­keit, einen gemein­sa­men Fuß­ball­tag zu ver­brin­gen. Die Zei­tungs­ma­cher haben mit die­ser Mini WM eine pfif­fi­ge Idee gehabt. Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010, dem der Nach­wuchs beson­ders wich­tig ist, hat das Ange­bot, das Tur­nier der Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken zu unter­stüt­zen, ger­ne ange­nom­men. Ich glau­be, dass wir alle zusam­men einen schö­nen Tag anbie­ten wer­den, der für die Kin­der etwas beson­ders sein wird. Jetzt muss nur noch das Wet­ter mit­ma­chen“. Gespielt wird im Bam­ber­ger Fuchs­park­sta­di­on an der Pödel­dor­fer Stra­ße und im Jugend­sta­di­on, das in unmit­tel­ba­rer Nähe zum Fuchs­park­sta­di­on liegt.

Schreibe einen Kommentar