Die Fuß­ball WM wird nach­ge­spielt: Gro­ßes Fuß­ball­spek­ta­kel für E‑Junioren am 7. Juni in Bamberg

Bewer­bun­gen ab sofort mög­lich – „Mini WM eine pfif­fi­ge Idee“

Eine Fuß­ball Welt­mei­ster­schaft der beson­de­ren Art ver­an­stal­tet die Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken mit ihren Zei­tun­gen Frän­ki­scher Tag, Baye­ri­sche Rund­schau und Cobur­ger Tage­blatt zusam­men mit dem Fuß­ball Regio­nal­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 und dem Baye­ri­schen Fuß­ball-Ver­band am Sams­tag, den 7. Juni, in Bam­berg. Für Kin­der im Alter von acht bis zehn Jah­ren (E‑Junioren) fin­det ein über­re­gio­na­les Fuß­ball­tur­nier statt, bei dem der offi­zi­el­le Spiel­plan der Fuß­ball Welt­mei­ster­schaft von Kin­dern nach­ge­spielt wird. Bewer­ben kön­nen sich alle Fuß­ball­ver­ei­ne aus dem Ver­brei­tungs­ge­biet des Frän­ki­schen Tags, der Baye­ri­schen Rund­schau und des Cobur­ger Tage­blatts. Spiel­be­rech­tigt sind Kin­der im Alter von 8 bis 10 Jah­ren (E‑Junioren). Bewer­bun­gen sind ab sofort per Inter­net unter www​.inFran​ken​.de/​m​i​n​iwm mög­lich, Bewer­bungs­schluss ist der 25. April 2014.

Der Tur­nier­sie­ger gewinnt einen Tages­aus­flug in das Frei­zeit-Land Gei­sel­wind ein­schließ­lich 20 Ein­tritts­kar­ten samt Bus­trans­fer. Mathi­as Zeck, Erster Vor­sit­zen­der des FC Ein­tracht Bam­berg 2010, sieht in dem Tur­nier „eine tol­le Mög­lich­keit, einen gemein­sa­men Fuß­ball­tag zu ver­brin­gen. Die Zei­tungs­ma­cher haben mit die­ser Mini WM eine pfif­fi­ge Idee gehabt. Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010, dem der Nach­wuchs beson­ders wich­tig ist, hat das Ange­bot, das Tur­nier der Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken zu unter­stüt­zen, ger­ne ange­nom­men. Ich bin schon sehr gespannt, wer das Tur­nier gewinnt und wie die rich­ti­ge WM aus­geht. Ich glau­be, dass wir alle zusam­men einen schö­nen Tag anbie­ten, der für die Kin­der etwas beson­ders sein wird. Jetzt muss nur noch das Wet­ter mit­ma­chen“. Gespielt wird im Bam­ber­ger Fuch­s­park­sta­di­on an der Pödel­dor­fer Stra­ße und im Jugend­sta­di­on, das in unmit­tel­ba­rer Nähe zum Fuch­s­park­sta­di­on liegt.

Infor­ma­tio­nen zum Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de, die Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken zeigt sich online unter www​.medi​en​grup​pe​-ober​fran​ken​.de. Eben­falls im Inter­net prä­sen­tiert sich der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band, auf­ruf­bar unter www​.bfv​.de.