Kreis­de­le­gier­ten­ver­samm­lung der Frau­en-Uni­on in Gosberg

Zu einer ersten Wahl­nach­le­se traf sich der Kreis­ver­band der Frau­en Uni­on im Rah­men einer Kreis­de­le­gier­ten­ver­samm­lung in Gos­berg. Vor­sit­zen­de Gabrie­le Oost konn­te dazu auch den neu­en Land­rat Dr.Hermann Ulm begrü­ßen, der sich in sei­nem Gruß­wort auch für die groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung der Frau­en Uni­on bedank­te und erste Vor­ha­ben vorstellte.

Neben den Rechen­schafts­be­rich­ten der Vor­sit­zen­den Oost und Schatz­mei­ste­rin Los­karn, wur­de bei wei­te­ren Ana­ly­sen, das schlech­te Abschnei­den der Frau­en bei den Wah­len all­ge­mein diskutiert.

Im Kreis­tag und vie­len Gemein­de­rä­ten wur­den die CSU Frau­en unzu­rei­chend durch die Wäh­le­rin­nen und Wäh­ler berücksichtigt.

Hier will sich der FU Kreis­ver­band ver­stärkt ein­brin­gen, damit auch die Uni­ons­frau­en wie­der ver­stärkt poli­tisch wahr­ge­nom­men wer­den. Vor allem soll in der CSU die­ses The­ma in den Fokus gerückt wer­den, um gemein­sam einen Wan­del herbeizuführen.

Eines der näch­sten The­men ist die Pro­ble­ma­tik der frei­schaf­fen­den Heb­am­men, da hier gro­ßer Hand­lungs­be­darf besteht.