Gar­ten­hüt­te brennt voll­stän­dig nieder

Symbolbild Polizei

HUM­MEL­TAL, LKR. BAY­REUTH. Ein Sach­scha­den von rund 25.000 Euro ent­stand am frü­hen Sonn­tag­mor­gen bei dem Brand einer Gar­ten­hüt­te mit Anbau im Orts­teil Pet­ten­dorf. Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Gegen 4.45 Uhr stell­te ein auf­merk­sa­mer Auto­fah­rer offe­ne Flam­men an dem Gar­ten­haus in der Gesee­ser Stra­ße fest und ver­stän­dig­te sofort Anwoh­ner und die Feu­er­wehr. Bei Ein­tref­fen der all­ar­mier­ten Ein­satz­kräf­te hat­te das Feu­er bereits auf einen Holz­an­bau, in dem Brenn­holz gela­gert war über­ge­grif­fen. Die gemau­er­te Gar­ten­hüt­te mit Gar­ten­mö­beln und Gar­ten­ge­rät­schaf­ten brann­te nahe­zu voll­stän­dig nie­der. Ins­ge­samt liegt der ent­stan­de­ne Sach­scha­den im fünf­stel­li­gen Euro­be­reich. Ver­letzt wur­de bei dem Vor­fall glück­li­cher­wei­se nie­mand. Die Brand­ur­sa­che ist der­zeit noch unklar.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth sucht nun wei­te­re mög­li­che Zeugen:

  • Wer hat am Sonn­tag, kurz vor 5 Uhr im Bereich der Gesee­ser Stra­ße Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit dem Brand in Zusam­men­hang ste­hen könnten?
  • Wer hat dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge beobachtet?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.