FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ver­liert tor­rei­ches Spiel beim Tabel­len­füh­rer mit 2:5

Machte ein Tor und fehlt gegen Aschaffenburg aufgrund der zehnten gelben Karte: Kapitän Kevin Kühnlein.

Mach­te ein Tor und fehlt gegen Aschaf­fen­burg auf­grund der zehn­ten gel­ben Kar­te: Kapi­tän Kevin Kühnlein.

Zum Abschluss der ersten eng­li­schen Woche hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Frei­tag Abend sein Fuß­ball Regio­nal­li­ga-Aus­wärts­spiel bei Tabel­len­füh­rer FC Bay­ern Mün­chen II mit 2:5 (1:3) ver­lo­ren. Durch Tore von Schöpf (8. Minu­te) und Weih­rauch (30.) führ­ten die Bay­ern nach einer hal­ben Stun­de mit 2:0, als L. Gört­ler das Anschluss­tor mit einem Schuss unter die Quer­lat­te erziel­te (33.). Doch zwei Minu­ten vor der Pau­se stell­te Schöpf wie­der den alten zwei Tore Abstand her. Nach dem Sei­ten­wech­sel erhöh­ten die Gast­ge­ber vor 706 Zuschau­ern durch einen Dop­pel­pack von Frie­sen­bich­ler auf 5:1 (53., 57.). Dem FCE blieb es vor­be­hal­ten, in die­sem tor­rei­chen Spiel durch Kühn­lein (59.) den letz­ten Tref­fer zum 2:5 aus Bam­ber­ger Sicht zu erzie­len. FC Ein­tracht Co-Trai­ner Bern­hard Lorz kon­sta­tier­te nach dem Spiel, „dass wir zu vie­le Feh­ler gemacht haben, die eine Mann­schaft wie Bay­ern Mün­chen sofort aus­nutzt. So haben wir vor dem 0:1, 0:2 und 1:3 gepatzt. Wir haben den Geg­ner auch zu viel spie­len las­sen, das darf man ein­fach nicht zulas­sen. Die Bay­ern waren besser.

Trotz­dem haben unse­re Jungs nicht auf­ge­ge­ben und bis zum Schluss alles ver­sucht. Das zeigt, dass unse­re Mann­schaft einen guten Cha­rak­ter hat“. Einen Bericht zum Spiel gibt es am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Inter­net unter www​.bfv​.tv. Dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band sei­ne Online­s­port­schau mit Berich­ten von allen Spie­len der Regio­nal­lig Bayern.

Für den FC Ein­tracht Bam­berg geht es mit der näch­sten eng­li­schen Woche wei­ter. Am Diens­tag Abend (19.00 Uhr) sind die Bam­ber­ger in einem Nach­hol­spiel des 25. Spiel­ta­ges Gast­ge­ber für SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg. Bei die­sem Spiel wird nur die Haupt­tri­bü­ne geöff­net sein. Am Frei­tag in acht Tagen kommt der TSV Rain nach Bam­berg. Kar­ten gibt es in den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16) sowie in Forch­heim beim H & E Ticket­ser­vice (Para­de­platz 6). Sie kön­nen auch online unterwww​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Mehr Infor­ma­tio­nen über den Fuß­ball beim FCE gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Mel­dun­gen aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band unter www​.bfv​.de an.