Bay­reu­ther Auto­fah­rer stirbt am Steuer

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Ein 45-jäh­ri­ger Auto­fah­rer kam am Mitt­woch­vor­mit­tag im Bay­reu­ther Stadt­ge­biet ums Leben. Der VW-Fah­rer prall­te in die Schutz­plan­ke und anschlie­ßend gegen zwei Bäume.

Gegen 9.45 Uhr war der 45-jäh­ri­ge Bay­reu­ther mit sei­nem VW Golf in der Bam­ber­ger Stra­ße stadt­ein­wärts unter­wegs, als er mit sei­nem Wagen aus noch unge­klär­ten Grün­den in den Gegen­ver­kehr geriet. Ein ent­ge­gen­kom­men­der Zeu­ge muss­te mit sei­nem Fahr­zeug aus­wei­chen, um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern. Der Golf schlit­ter­te zunächst an der lin­ken Schutz­plan­ke ent­lang, bevor er im Anschluss gegen zwei klei­ne­re Allee­bäu­me und in einen Zaun krach­te und quer auf der Stra­ße zum Ste­hen kam. Alar­mier­te Ret­tungs­kräf­te reani­mier­ten den Fah­rer und trans­por­tier­ten ihn in ein Kran­ken­haus. Hier konn­ten die Ärz­te aller­dings nur noch den Tod des Man­nes feststellen.

Nach dem der­zei­ti­gen Stand der Ermitt­lun­gen dürf­te der Mann nicht an den Ver­let­zun­gen des Unfalls gestor­ben sein. Ob letzt­end­lich gesund­heit­li­che Pro­ble­me des Auto­fah­rers zu dem Ver­kehrs­un­fall führ­ten, muss noch geprüft wer­den. Eine Ver­tre­te­rin der Bay­reu­ther Staats­an­walt­schaft kam an die Unfall­stel­le und zog einen Sach­ver­stän­di­gen hin­zu, der die Poli­zi­sten der Bay­reu­ther Stadt­in­spek­ti­on bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che unter­stüt­zen soll. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me war die Bam­ber­ger Stra­ße bis 12 Uhr zeit­wei­se kom­plett gesperrt. Der demo­lier­te Golf dürf­te nur noch Schrott­wert haben.