FC Ein­tracht Bam­berg 2010: Sieg und Nie­der­la­ge in zwei Testspielen

Für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 stan­den im Zuge der Vor­be­rei­tung auf die Rest­rück­run­de der Fuß­ball- Regio­nal­li­ga Bay­ern zuletzt zwei Test­spie­le inner­halb von zwei Tagen auf dem Pro­gramm. Die Bilanz: ein Sieg und eine Nie­der­la­ge. Den Auf­takt mach­te am Don­ners­tag (13. Febru­ar) die Begeg­nung gegen den Tabel­len­vor­letz­ten der Bay­ern­li­ga Nord, den FSV Erlan­gen Bruck, die der FCE mit 3:1 gewann. Die Füh­rung der Bam­ber­ger durch Sven Wiec­zo­rek (28. Minu­te) gli­chen die Brucker nach 60 Minu­ten aus. Ein Dop­pel­schlag des Regio­nal­li­gi­sten durch Nico­las Gört­ler (71.) und Lukas Gört­ler (73.) brach­te den FC Ein­tracht Bam­berg auf die Sie­ger­stra­ße. Am Sams­tag (15. Febru­ar) folg­te die Begeg­nung gegen den Liga­kon­kur­ren­ten der Erlan­ger, den TSV Groß­bar­dorf. Nach einer 1:0 Füh­rung (11., Eigen­tor) unter­lag der FCE am Ende noch mit 1:2. Die Tore der Gal­li­er fie­len in der 38. und 55. Minute.

Bam­bergs Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich nach dem Test­wo­chen­en­de: „In den zwei Spie­len inner­halb von gera­de mal 48 Stun­den hat man der Mann­schaft die anstren­gen­de Vor­be­rei­tung ange­merkt, aber das war zu erwar­ten. Trotz­dem habe ich von den Jungs Posi­ti­ves gese­hen, wir sind auf einem guten Weg“. Die Nie­der­la­ge gegen den TSV Groß­bar­dorf hat Hei­den­reich daher eher weni­ger gestört, „denn auch aus die­sem Spiel habe ich Erkennt­nis­se gewin­nen kön­nen. Daher ist die Nie­der­la­ge viel­leicht gar nicht so schlecht. Wir machen halt Feh­ler, die wir gera­de in sol­chen Spie­len sehen und abstel­len müs­sen. Aber das krie­gen wir hin“.

Das näch­ste Vor­be­rei­tungs­spiel absol­viert der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Sams­tag, den 22. Febru­ar. Geg­ner ist der Nord-Bay­ern­li­gist SpVgg Jahn Forch­heim. Die Test­spiel­rei­he endet am 1. März, wenn die FCE-Fuß­bal­ler gegen den VfL Frohn­lach ihre Gene­ral­pro­be bestrei­ten. Mit dem Spiel im Ober­fran­ken­der­by bei der SpVgg Bay­ern Hof am 15. März star­tet der FC Ein­tracht Bam­berg in die Rest­rück­run­de der Fuß­ball- Regio­nal­li­ga Bayern.

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www.fc-eintracht- 2010​.de. Aktu­el­les aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an.