Herrns­dorf: Ein­bre­cher kam durch die Terrassentüre

Symbolbild Polizei

FRENS­DORF, LKR. BAM­BERG. Durch eine gewalt­sam geöff­ne­te Ter­ras­sen­tü­re ver­schaff­te sich am Diens­tag ein bis­lang unbe­kann­ter Ein­bre­cher Zugang zu einem Ein­fa­mi­li­en­haus in der Stra­ße „Am Anger“ im Orts­teil Herrns­dorf. Von dort ent­kam er unbe­merkt mit Bar­geld und Schmuck im Gesamt­wert von rund 5.000 Euro. Die Kri­po Bam­berg bit­tet um Hinweise.

Zwi­schen 12.45 Uhr und 21 Uhr hebel­te der Unbe­kann­te am Diens­tag die Ter­ras­sen­tü­re des Herrns­dor­fer Anwe­sens auf. Im Innern des Hau­ses schnapp­te er sich diver­se Schmuck­stücke und einen drei­stel­li­gen Bar­geld­be­trag. Im Anschluss gelang ihm damit uner­kannt die Flucht. Der Sach­scha­den an der Ter­ras­sen­tü­re beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und sucht mög­li­che Zeugen:

  • Wer hat am Diens­tag, zwi­schen 12.45 Uhr und 21 Uhr, im Bereich der Stra­ße „Am Anger“ Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit dem Ein­bruch in Ver­bin­dung ste­hen könnten?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.