Gelun­ge­ne Wahl­auf­takt­ver­an­stal­tung der Frei­en Wäh­ler Langensendelbach

Gelungene Wahlauftaktveranstaltung

Gelun­ge­ne Wahlauftaktveranstaltung

Vor ca. 80 Gästen star­te­ten am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag (06.02.2014) die Frei­en Wäh­ler Lan­gen­sen­del­bach ihren Auf­takt in die hei­ße Pha­se der Kom­mu­nal­wah­len 2014

Mat­thi­as Kern (44 Jah­re, ver­hei­ra­tet, zwei Töch­ter), Bür­ger­mei­ster­kan­di­dat und Vor­sit­zen­der der Fei­en Wäh­ler Lan­gen­sen­del­bach, begrüß­te die Gäste und freu­te sich sehr über das gro­ße Inter­es­se: „Ich bin begei­stert, dass so vie­le unse­rer Ein­la­dung gefolgt sind.“ Neben MdL Thor­sten Glau­ber waren auch Dr. Klaus Schu­len­burg, Man­fred Hüm­mer, Eli­sa­beth Sim­mer­lein und die Vor­stand­schaft der Frei­en Wäh­ler des Land­krei­ses Forch­heim gekom­men, um den Bür­ger­mei­ster­kan­di­da­ten und den Land­rats­kan­di­da­ten bei­den Kan­di­da­ten bei ihrem Wahl­kampf­auf­takt zu unterstützen.

Mat­thi­as Kern erklär­te, dass er die Qua­li­fi­ka­ti­on für das Bür­ger­mei­ster­amt sowohl durch sei­ne Zuge­hö­rig­keit zum Gemein­de­rat, als Vor­sit­zen­der der Frei­en Wäh­ler Lan­gen­sen­del­bach, als 2. Vor­sit­zen­der des ört­li­chen Musik­ver­ei­nes Lan­gen­sen­del­bach-Marl­off­stein, als auch auf Grund sei­ner beruf­li­chen Kom­pe­tenz habe. Der 44-jäh­ri­ge ist seit sei­ner Aus­bil­dung seit vie­len Jah­ren bei einem Auto­mo­bil­zu­lie­fe­rer tätig und kann auf lang­jäh­ri­ge Füh­rungs­er­fah­rung in ver­schie­de­nen Berei­chen des Unter­neh­mens blicken.

Nach Vor­stel­lung der Kan­di­da­ten der Gemeinderats­liste stell­te er sei­ne poli­ti­schen Zie­le vor. Er beton­te, dass es ihm wich­tig ist, jeden Men­schen, unab­hän­gig vom Alter, best­mög­lich zu för­dern und in die Gestal­tung der Gemein­de ein­zu­be­zie­hen. „Ich möch­te die Gemein­de lebens­wer­ter für Jung und Alt gestal­ten.“ Wei­te­re Zie­le sind der Hoch­was­ser­schutz, die Bau­leit­pla­nung und das Abfe­dern der Aus­wir­kun­gen des demo­gra­fi­schen Wan­dels. An die­ser Stel­le über­gab er das Wort an den Land­rats­kan­di­da­ten Dr. Klaus Schulenburg.

Demo­gra­fi­scher Wan­del – Aus­wir­kun­gen für den Land­kreis Forchheim

Der in Forch­heim gebo­re­ne und dort auf­ge­wach­se­ne Land­rats­kan­di­dat Dr. Klaus Schu­len­burg hat den Kon­takt zu sei­ner Hei­mat, die er aus beruf­li­chen Grün­den ver­las­sen hat­te, nie abrei­sen las­sen. „Ich war so gut wie jedes Wochen­en­de zuhau­se, da mei­ne Fami­lie und Freun­de hier leben“, erklär­te Dr. Schu­len­burg, der auf Wunsch des Orts­ver­ban­des Lan­gen­sen­del­bach zum The­ma „Demo­gra­fi­scher Wan­del – Aus­wir­kun­gen für den Land­kreis Forch­heim“, refe­rier­te. Er stell­te die mög­li­che Zukunft aus­führ­lich und anschau­lich dar. Mit einer kur­zen Erläu­te­rung sei­ner poli­ti­schen Zie­le, u.a. die Nah­ver­sor­gung und die ärzt­li­che Ver­sor­gung im gesam­ten Land­kreis zu sichern und dem Ver­spre­chen, die her­vor­ra­gen­de Arbeit von Land­rat Rein­hard Glau­ber fort­zu­set­zen, been­de­te er sei­nen Vortrag.

Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung fand Mat­thi­as Kern noch mal kla­re Wor­te:„ Ich kan­di­die­re für eine offe­ne, trans­pa­ren­te und ehr­li­che Poli­tik. Ich möch­te die Zunft gemein­sam und par­tei­über­grei­fend zum Woh­le der Gemein­de gestalten.“

Sabi­ne Kern