Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 27.01.2014

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Grä­fen­berg. Von Sams­tag auf Sonn­tag wur­de aus einem Neben­raum einer Gast­stät­te in Thuis­brunn ein Muff­lon­kopf ent­wen­det. Das Tier­prä­pa­rat war an einem Wand­ha­ken unter­halb der Decke befe­stigt. Der Scha­den beträgt 2000 Euro. Sach­dien­li­che Hin­wei­se an die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel. 09194/7388–0.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfall­fluch­ten

HAU­SEN-WIM­MEL­BACH. LKR. FORCH­HEIM. In der Nacht zum Sonn­tag wur­de der Maschen­draht­zaun eines Anwe­sens in der Kapel­len­stra­ße ange­fah­ren. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 25,– EUR. Der bis­lang unbe­kann­te Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich vom Unfall­ort, ohne sich um den ange­rich­te­ten Scha­den zu kümmern.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Bei­de Kenn­zei­chen weg

BAM­BERG. In der Zeit von Sams­tag, 20 Uhr bis Sonn­tag, 16 Uhr, ent­wen­de­te ein Unbe­kann­ter an einem im Gin­ster­weg gepark­ten VW Golf bei­de amt­li­chen Kenn­zei­chen, BA‑A 4042, im Wert von 50 Euro.

Unfall­fluch­ten

Zeu­gen zur Unfall­flucht wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei, Tel. 0951/9129–210, zu melden.

BAM­BERG. Sach­scha­den in Höhe von ca. 2000 Euro hin­ter­ließ ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­len­ker am Sonn­tag­nach­mit­tag an der Non­nen­brücke, nach­dem er gegen einen dort gepark­ten, wei­ßen Toyo­ta stieß und anschlie­ßend wei­ter­fuhr, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den zu kümmern.

Son­sti­ges

Ohr­fei­ge verpasst

BAM­BERG. Ein Anwoh­ner der Main­lust­stra­ße bemerk­te Sonn­tag­nacht eine ver­däch­ti­ge Per­son in der Nähe sei­nes Anwe­sens. Nach­dem er den Mann anspre­chen woll­te, lief die­ser in Rich­tung Unte­rer Lein­ritt davon. Der Anwoh­ner konn­te ihn noch kurz fest­hal­ten, wor­auf ihm der Unbe­kann­te (ca. 180 cm groß, kräf­tig, trug dunk­len Ruck­sack) eine Ohr­fei­ge ver­pass­te und weiterlief.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Ver­kehrs­un­fäl­le

Betrun­ke­ner Auto­fah­rer ver­ur­sacht Unfall mit hohem Sachschaden

HALL­STADT. Mit 1,22 Pro­mil­le hat sich am Sonn­tag­mor­gen ein 31-jäh­ri­ger Mann hin­ter das Steu­er sei­nes VW Golf gesetzt und ver­ur­sach­te prompt einen Unfall mit hohem Sach­scha­den. Weil ihm angeb­lich in der Lands­knecht­stra­ße ein Pkw ent­ge­gen­kam, fuhr er unge­bremst gegen einen am Stra­ßen­rand gepark­ten VW Polo. Durch die Wucht des Auf­pralls wur­de der VW Polo noch auf einen abge­stell­ten Pkw, Peu­geot, auf­ge­scho­ben. Der VW Golf schleu­der­te schließ­lich noch gegen eine Haus­mau­er und einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten, so dass ins­ge­samt ein Scha­den von mehr als 18.000 Euro ent­stand. Der 31-Jäh­ri­ge „Alko­hol­sün­der“ muss­te nach der Unfall­auf­nah­me zur Blut­ent­nah­me und sei­nen Füh­rer­schein sofort abge­ben. Ein Abschlepp­un­ter­neh­men barg den nicht mehr fahr­be­rei­ten VW Golf.

Unfäl­le bei Schneefall

GUN­DELS­HEIM, DIE­TEN­DORF, STA­DEL­HO­FEN. Sehr umsich­tig waren die Auto­fah­rer im Land­kreis Bam­berg unter­wegs, so dass auf­grund der win­ter­li­chen Stra­ßen­ver­hält­nis­se in der Nacht zum Sonn­tag sich glück­li­cher­wei­se nur drei Unfäl­le mit gerin­gem Blech­scha­den von ins­ge­samt ca. 6.000 Euro ereigneten.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Holz­zaun umgefahren

HALL­STADT. Gegen den Holz­gar­ten­zaun eines Anwe­sens in der Miche­lin­stra­ße stieß in der Nacht zum Sonn­tag ein unbe­kann­ter Auto­fah­rer. Obwohl ein Scha­den von min­de­stens 400 Euro ent­stand, fuhr der Fahr­zeug­füh­rer davon, ohne die Poli­zei zu verständigen.

Zeu­gen der Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei sucht drin­gend Unfallzeugen

HIRSCHAID. Zu nach­fol­gen­der Unfall­flucht – Pres­se­be­richt vom 24.01.14 – sucht die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, drin­gend den Zeu­gen, der die Unfall­flucht beob­ach­te­te und per Not­ruf meldete.

Beim Ran­gie­ren an einer Eng­stel­le, neben einer Tank­stel­le in der Nürn­ber­ger Stra­ße, ramm­te ein Sat­tel­zug am Don­ners­tag, kurz vor 18.00 Uhr, einen gepark­ten Opel/​Vectra. Ohne sich um den ange­rich­te­ten Sach­scha­den von unge­fähr 1.500 Euro zu küm­mern setz­te er sei­ne Fahrt fort. Auf­grund Zeu­gen­aus­sa­gen und inten­si­ver Fahn­dung, konn­te der Ver­ur­sa­cher, ein 30-jäh­ri­ger Kraft­fah­rer, mit sei­nem Last­wa­gen im Indu­strie­ge­biet fest­ge­stellt werden.

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bamberg

Ver­kehrs­un­fäl­le

A 73/EGGOLSHEIM, LKR. FORCH­HEIM. Am Sonn­tag, gegen 07:20 Uhr, befuhr ein Schnee­räum­fahr­zeug die A 73 in Rich­tung Suhl. Des­sen Räum­schild rag­te über bei­de Fahr­strei­fen. Hin­ter dem Räum­fahr­zeug fuh­ren auf bei­den Fahr­strei­fen meh­re­re Fahr­zeu­ge. Ein 32-Jäh­ri­ger erkann­te die Situa­ti­on zu spät und konn­te sei­ne Geschwin­dig­keit den vor­aus­fah­ren­den Fahr­zeu­gen nicht anpas­sen. Er stieß mit sei­nem Pkw seit­lich in eine vor ihm fah­ren­de Opel-Fah­re­rin. Nach dem Anstoß streif­te er mit sei­nem Fahr­zeug­heck noch gegen die Mit­tel­schutz­plan­ke. Bei der Unfall­auf­nah­me konn­te bei dem 32-Jäh­ri­gen Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt wer­den. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net. Bei dem Unfall wur­de die Opel-Fah­re­rin leicht ver­letzt, ins­ge­samt ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ca. 11.500 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bayreuth-Stadt

Unfall­flucht

Bay­reuth. Bereits am Frei­tag, im Zeit­raum von 15.45 h bis 20.00 h, wur­de am Boden­see­ring ein gepark­ter schar­zer Fiat Pun­to von einem bis­lang unbe­kann­ten Auto­fah­rer ange­fah­ren und an der lin­ken Sei­te beschä­digt. Der Scha­den beträgt ca. 500 Euro. Sach­dien­li­che Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt unter der Tele­fon­num­mer 0921/506‑2130.