Recken­dorf: Holz­schup­pen brann­te voll­stän­dig nieder

Symbolbild Polizei

RECKEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Rund 15.000 Euro Scha­den ent­stand am Diens­tag­nach­mit­tag bei dem Brand eines Holz­schup­pens im Bereich des Kapel­len­we­ges west­lich von Recken­dorf. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che über­nom­men und sucht Zeu­gen des Vor­falls. Aktu­ell wird von einer vor­sätz­li­chen Brand­stif­tung ausgegangen.

Als zwei Spa­zier­gän­ger den Brand gegen 16.30 Uhr ent­deck­ten, hat­ten sich die Flam­men schon der­art in der Scheu­ne aus­ge­brei­tet, dass das Gebäu­de nicht mehr zu ret­ten war. Auch die im Inne­ren gela­ger­ten, land­wirt­schaft­li­chen Gerä­te, sowie zwei Anhän­ger fie­len dem Feu­er zum Opfer. Der Brand konn­te schließ­lich durch Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­wehr gelöscht wer­den. Erste Ermitt­lun­gen der Poli­zei deu­ten auf eine vor­sätz­li­che Brand­stif­tung hin.

Zur Klä­rung der nähe­ren Bran­dum­stän­de sucht die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg noch Zeugen:

Wer hat am Diens­tag­nach­mit­tag im Bereich des Kapel­len­we­ges oder des­sen Ver­län­ge­rung Beob­ach­tun­gen gemacht, die mit dem Brand in Ver­bin­dung ste­hen könnten?
Wer hat dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge bemerkt?

Hin­wei­se neh­men die Brand­er­mitt­ler unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.