„Drei­kö­nigs­wan­de­rung“ in Affalterthal

Wie im vergangenen Jahr wird für die Wanderung  kein Schneefall vorhergesagt. Damit ist es angenehmer  zu laufen - auch für Kinder und weniger Laufgeübte.

Wie im ver­gan­ge­nen Jahr wird für die Wan­de­rung kein Schnee­fall vor­her­ge­sagt. Damit ist es ange­neh­mer zu lau­fen – auch für Kin­der und weni­ger Laufgeübte.

Am kom­men­den Mon­tag, den 6. Janu­ar um 13.30 Uhr beginnt vor dem alten Affal­ter­tha­ler Rat­haus an der Haupt­stra­ße die seit 33 Jah­ren vom Hei­mat­ver­ein abge­hal­te­ne „Drei­kö­nigs­wan­de­rung“ rund ums Dorf. Die Strecke ist leicht zu bege­hen und auf hal­ber Strecke wird ein Lager­feu­er mit haus­ge­mach­tem „Affal­ter­tha­ler Drei­kö­nigs­glüh­wein“, Krap­fen und fri­schen Bre­zen auf die Teil­neh­mer war­ten. Nach zir­ka zwei Stun­den kom­men die Wan­de­rer wie­der in Affal­ter­thal an ‑noch recht­zei­tig genug, um bei­spiels­wei­se die Pot­ten­stei­ner Lich­ter­pro­zes­si­on anzu­schau­en. Die Tour ist auch für Fami­li­en mit Kin­dern geeig­net. Es soll bis 6 Grad warm wer­den. Kein Schnee in Sicht.

Rein­hard Löwisch