Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 12. 12. 2013

Symbolbild Polizei

PI Ebermannstadt

Landkreis Forchheim

WIESENTHAU. Auf der Kreisstraße zwischen Kirchehrenbach und Wiesenthau streiften sich am Mittwochnachmittag zwei LKW beim Begegnungsverkehr an den Außenspiegeln. An den zwei Brummis entstand ein Schaden von insgesamt 1000 Euro.

PI Forchheim

Verkehrsunfallflucht

FORCHHEIM-KERSBACH. Offensichtlich bei einem Wendemanöver streifte am Mittwoch, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen im Kirchenring geparkten Pkw, Audi/A4, grau, an der hinteren Stoßstange. Er entfernte sich unerlaubt, ohne sich um den entstanden Schaden in Höhe von 700 Euro zu kümmern. Wer hat Beobachtungen gemacht?

Sonstiges

FORCHHEIM-BURK. Im Zeitraum vom Dienstag, 16.30 Uhr bis Mittwoch, 07.30 Uhr wurden auf einer Baustelle in der Breslauer Straße von einem bisher unbekannten Täter sechs Reifen eines Baggers zerstochen. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden in Höhe von 900 Euro. Wer kann Hinweise zum Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Forchheim, Tel. 09191/70900, entgegen.

PI Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

Ladendiebstähle

BAMBERG. In zwei Lebensmittelgeschäften in der Bamberger Innenstadt wurden im Laufe des Mittwochs gleich vier Männer beim Ladendiebstahl ertappt. Die Langfinger wollten jeweils Lebensmittel stehlen, wurden aber vom aufmerksamen Detektiven beobachtet und der Polizei überstellt.

Sachbeschädigungen

BAMBERG. In einem Studentenwohnheim in Bamberg trat ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier Leuchtstoffröhren mit dem Fuß kaputt. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 600 Euro beziffert.

Unfallfluchten

BAMBERG. Ein schwarzer Citroen wurde zwischen Dienstag- und Mittwochfrüh entweder am Mittleren Kaulberg oder in der Ottostraße an Stoßstange und Kotflügel angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ an dem Wagen Sachschaden von knapp 1000 Euro.

BAMBERG. Vermutlich ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochfrüh, zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr, in der Lagerhausstraße einen Lichtmast umgefahren, der dann auf der Straße lag. Obwohl Sachschaden von 3500 Euro entstanden war, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.

BAMBERG. In der Luitpoldstraße wurde am Mittwochabend ein Mercedes-Fahrer beobachtet, wie er dort beim Einparken gegen die Stoßstange eines anderen Wagens stieß, Sachschaden von knapp 1000 Euro anrichtete und obwohl er von Passanten auf sein Missgeschick aufmerksam gemacht worden war, einfach weiterfuhr.

PI Bamberg-Land

Sachbeschädigungen

Durch Fußtritte Außenspiegel und Laterne beschädigt

BISCHBERG. Ein Unbekannter demolierte in der Nacht zum Mittwoch beide Außenspiegel eines im Rothofweg geparkten Renault/Clio. Dem nicht genug beschädigte er noch eine Laterne mit Glaseinsatz, die vor einem Hauseingang im Traubweg aufgestellt war. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 500 EUR. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet um Zeugenmeldungen unter Tel. 0951/9129-310.

Verkehrsunfälle

Fußgängerin gesucht

OBERHAID. Eine 79-jähriger Radfahrerin war am Dienstag, kurz vor 11.00 Uhr, in der Bamberger Straße unterwegs. Sie stieß mit einer ca. 75-jährige Fußgängerin zusammen, die aus einer Bäckerei kam und unvermittelt die Straße überquerte. Beide stürzten auf die Fahrbahn, wobei die Radfahrerin sich leicht verletzte und von einem Helfer zum Arzt gebracht wurde. Die bislang unbekannte Fußgängerin setzte ihren Weg fort. Sie wird dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallfluchten

Gartenmauer war im Weg

STEINSDORF. In der Steinsdorfer Hauptstraße fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer von Dienstag auf Mittwoch gegen eine Gartenmauer so dass die Kellertür des Anwesens aus der Verankerung brach. Die Instandsetzung beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wer kann Angaben zu dem Verursacher machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310.

PI Bayreuth-Stadt

Fahrer und Beifahrer unter Drogeneinfluss

BAYREUTH. Gestern, am späten Nachmittag, wurde ein 27-jähriger aus Kulmbach im Innenstadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab er an, dass er einen Freund abholen wollte. Im Verlauf des Gesprächs bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer wohl unter Drogeneinfluss steht. In diesem Moment kam sein Freund, ein 31-jähriger, der ebenfalls in Kulmbach wohnt, hinzu. Auch dieser stand unter Drogeneinfluss. Zudem hatte er noch ein kleine Menge Rauschgift einstecken. Der Fahrer wurde zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Das Rauschgift seines Freundes wurde beschlagnahmt. Gegen beide junge Männer werden nun Strafanzeigen erstellt.