Vor­letz­tes Heim­spiel des Jah­res – FC Ingol­stadt II zu Gast in Bamberg

Mit der zwei­ten Mann­schaft des FC Ingol­stadt erwar­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 in der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern am kom­men­den Sams­tag (16. Novem­ber, 14.00 Uhr, Fuch­s­park­sta­di­on Bam­berg) zum drit­ten Mal in Fol­ge die U‑23 Mann­schaft eines Pro­fi­klubs. Nach dem 3:2 Sieg bei der SpVgg Greu­ther Fürth II am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de been­de­te der FCE die sieg­lo­se Zeit, und auch gegen die Schan­zer soll gepunk­tet wer­den. „Wir wol­len vor der Win­ter­pau­se noch den einen oder ande­ren Punkt sam­meln, vor allem natür­lich in den noch vor uns lie­gen­den zwei Heim­spie­len“, nennt Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich das Vor­ha­ben für die drei Spiel bis zur fuß­ball­lo­sen Zeit.

Der FCE Übungs­lei­ter weiß aber auch, „dass die Auf­ga­be am Sams­tag gegen Ingol­stadt schwer wird, das ist uns bewusst. Vor allem natür­lich auch auf­grund der star­ken Offen­si­ve, die Ingol­stadt zuletzt zeig­te. Zehn Tore in zwei Spie­len ist eine Ansa­ge, da müs­sen wir in der Abwehr mäch­tig auf der Hut sein. Da die Zweit­li­ga­mann­schaft der Ingol­städ­ter am Wochen­en­de auf­grund des Län­der­spiels nicht spielt, müs­sen wir auch davon aus­ge­hen, dass viel­leicht der ein oder ande­re Pro­fi dabei sein wird. Aber damit muss man immer rech­nen. Wir neh­men es wie es kommt“. Ban­ge ist Hei­den­reich jedoch des­we­gen nicht: „Unse­re Mann­schaft hat ja am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Fürth gezeigt, dass sie guten und erfolg­rei­chen Fuß­ball spie­len kann. Und die Für­ther hat­ten ja mit Zill­ner und Wei­landt sozu­sa­gen zwei Leih­ga­ben des Pro­fi­ka­ders dabei“. Bleibt nur noch der Blick auf den eige­nen Kader. Die­ser wird sich gegen­über dem letz­ten Spiel bei der SpVgg Greu­ther Fürth II quan­ti­ta­tiv nicht groß ver­än­dern, „wir spie­len wie­der mit dem letz­ten Auf­ge­bot. So wie es aus­sieht, wird auch noch Alex­an­der Hurec aus­fal­len. So ver­fü­gen wir nur über 13 Spie­ler, wir wer­den daher wohl wie­der Jugend­spie­ler in den Kader auf­neh­men“, lässt Hei­den­reich wissen.

Kar­ten für das Spiel gibt es an den Tages­kas­sen und an den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße) sowie in Forch­heim beim H & E Ticket­ser­vice am Para­de­platz 6. Sie kön­nen auch online unter www.fceintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.

Anfahrt: Das Fuch­s­park­sta­di­on befin­det sich in der Pödel­dor­fer Stra­ße 182. Von außer­halb Anrei­sen­den wird die Anfahrt über die Auto­bahn A 73/​Ausfahrt Bam­berg Ost – Fahrt­rich­tung Bam­berg – emp­foh­len. In Bam­berg befin­det sich das Fuch­s­park­sta­di­on nach ca. 500 Metern auf der lin­ken Sei­te. Park­plät­ze ste­hen am „Bam­ba­dos“ – neben dem Sta­di­on – zur Ver­fü­gung. Auch an den öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr ist das Fuch­s­park­sta­di­on ange­schlos­sen. Die Stadt­bus­li­nie 902 star­tet am Zen­tra­len Omni­bus­bahn­hof (ZOB, Stadt­mit­te) und führt über den Bahn­hof zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Sta­di­on“).

Alter­na­tiv kann auch die Linie 920 genutzt wer­den, die­ser Bus star­tet eben­falls am ZOB und fährt über den Mari­en­platz zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Bam­ba­dos“). Mit der Bahn Anrei­sen­den wird emp­foh­len, den Bahn­hof über den Aus­gang „Bren­ner­stra­ße“ zu ver­las­sen. Die Bus­li­nie 902 hält direkt am Aus­gang und führt zum Sta­di­on. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bus­ver­kehr in Bam­berg gibt es im Inter­net unter www​.stadt​wer​ke​bam​berg​.de. Für Kin­der führt der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 vor dem Spiel wie­der eine klei­ne Fuß­ball­schu­le durch. Ab 12.30 Uhr kann der Fuß­ball­nach­wuchs unter Anlei­tung auf der Fest­wie­se vor dem Sta­di­on kosten­los trai­nie­ren und dabei sein Talent bewei­sen oder sich ver­bes­sern. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Das näch­ste Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag, den 23. Novem­ber, beim TSV Buch­bach. Im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on zeigt sich die Bam­ber­ger Mann­schaft zam Sams­tag, den 30. Novem­ber. Zu Gast im letz­ten Punkt­spiel vor der Win­ter­pau­se ist dann SV Vik­to­ria Aschaffenburg.