Medienpädagogische Informationsveranstaltung der Stadtbibliothek Bayreuth

Ein Klick – ein Risiko?

Im Rahmen ihrer medienpädagogischen Informationsveranstaltungen bietet die Stadtbibliothek Bayreuth am Donnerstag, 21. November, von 18.30 Uhr bis 20 Uhr, im Lernstudio des RW21, eine Infoveranstaltung zum Themenschwerpunkt Internet an.

Ein Klick – ein Risiko? Das Internet bietet 10- bis 14-Jährigen zahlreiche faszinierende Angebote. Ihnen fehlt aber oft noch die Kompetenz, Chancen und Risiken ihrer Online-Aktivitäten richtig einzuschätzen. Welche Nutzungsvorlieben haben Kinder und Jugendliche? Wie kann man sein Kind vor problematischen Inhalten, Urheberrechtsverletzungen, Datenmissbrauch und Kostenfallen besser schützen? Stefan Kraus, ein medienpädagogisch geschulter und erfahrener Experte, beantwortet all diese Fragen und gibt unter dem Schlagwort Verständnis – Verantwortung – Kompetenz praktische Tipps, wie Eltern ihre Kinder im Umgang mit dem Internet begleiten und fördern können. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos