Bay­reuth: Wie füh­re ich mein Kind sinn­voll an das Inter­net her­an? – Ein Vortrag

Symbolbild Bildung

Die Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth lädt am Don­ners­tag, 7. Novem­ber, von 18.30 Uhr bis 20 Uhr, zu einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zum The­men­schwer­punkt Inter­net ein, die im Lern­stu­dio des RW21 statt­fin­det. Immer frü­her kom­men Kin­der mit dem Inter­net in Berüh­rung. Das fami­liä­re Umfeld bil­det dabei den Rah­men, in dem Kin­der das World Wide Web ken­nen und nut­zen ler­nen. Wel­che Vor­lie­ben der Nut­zung des Inter­nets haben Kin­der im Grund­schul­al­ter? Wel­ches Gefah­ren­po­ten­zi­al gibt es? Wie kann man sein Kind vor pro­ble­ma­ti­schen Inhal­ten oder Kosten­fal­len bes­ser schüt­zen? Mela­nie May­er, eine medi­en­päd­ago­gisch geschul­te und erfah­re­ne Exper­tin, beant­wor­tet all die­se Fra­gen und gibt prak­ti­sche Tipps, wie Eltern ihre Kin­der im Umgang mit dem Inter­net beglei­ten und för­dern kön­nen. Der Besuch der Ver­an­stal­tung ist kostenlos.