Tödlicher Bahnunfall inn Neustadt a. d. Aisch – Folgemeldung

Symbolbild Polizei

Neustadt/Aisch (ots) – Wie gestern (09.10.2013) berichtet, wurde im Bereich des Bahnhofs Neustadt/Aisch eine Frau von einem Fernzug erfasst und getötet.

Nach 13:00 Uhr stieg die junge Frau im Bereich des Bahnhofs von Emskirchen (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) auf einen dort kurz haltenden Güterzug auf. Dies wurde von Zeugen beobachtet, die dann einen Notruf absetzten. Daraufhin wurde der Zug in Neustadt/Aisch gestoppt und abgesucht. Zwischenzeitlich meldeten Bahnbedienstete eine Frau auf der Bahnstrecke zwischen Emskirchen und Neustadt/Aisch. Sie lag dort schwerst verletzt zwischen den Gleisen. Ein in entgegengesetzter Richtung fahrender ICE hatte die Frau erfasst. Ein herbeigerufener Notarzt konnte der 24-Jährigen nicht mehr helfen. Sie starb noch am Unglücksort.

Aufgrund des gestrigen Presseberichts meldeten sich dann auch noch weitere Zeugen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise für ein schuldhaftes oder fahrlässiges Verhalten Dritter.

Wie Umfeldrecherchen der Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach ergaben, spricht derzeit sehr vieles für ein Unfallgeschehen. Die Frau aus Hessen war auf dem Weg nach Hause.