Kirchehrenbach: Reichliche Erntedankgaben für psychisch Kranke

Reichlich beschenkt  mit Erntedankgaben von der evangelischen Kirchehrengemeinde Thuisbrunn traf Mitarbeiter Walter Sitzmann mit dem vollbeladenen Odilia-VW-Bus im Haus Haus ein zur Freude alle Odilia-Bewohner, Mitarbeiter und Vorstände.

Reichlich beschenkt mit Erntedankgaben von der evangelischen Kirchehrengemeinde Thuisbrunn traf Mitarbeiter Walter Sitzmann mit dem vollbeladenen Odilia-VW-Bus im Haus Haus ein zur Freude alle Odilia-Bewohner, Mitarbeiter und Vorstände.

Haus Odilia wurde großzügig und reichlich mit Erntedankgaben von der evangelischen  Kirchengemeinde Thuisbrunn beschenkt

Groß war die Freude bei den Bewohnern, Mitarbeitern, Geschäftsleitung und Vorständen als Walter Sitzmann mit einem vollgeladenem VW-Bus von der Katharinenkirche Thuisbrunn im Hause Odilia der sozialtherapeutischen Wohn- und Arbeitsgemeinschaft, Langzeiteinrichtung für psychisch erkrankte Menschen vorfuhr.

Odilia Vorstandvorsitzender Heinrich Kattenbeck dankte für die vielfältigen Erntegaben-Geschenke, die für Haus Odilia am blumengeschmückten Taufbecken über die Altarstufen bis hin zum Altar in der Katharinenkirche in Thuisbrunn aufgeschlichtet waren. Die gespendeten Gaben: Brot, Obst, Gemüse, Kartoffeln, Zuchini, Kürbisse, Weintrauben, selbstgemachte Marmelade und in einer großen Vielfalt verpackte Lebensmittel: Mehl, Zucker, Tee, Nudeln, Reis und vieles anderes mehr, wurden vom Odilia-Vorsitzenden auf über 1500 € geschätzt.

„Einen freudigen Geber hat Gott lieb“

Pfarrer Jung hatte bereits im Erntedankgottesdienst am Sonntag, 06. Oktober allen großzügigen Spendern der kirchlichen Gemeindemitglieder in Thuisbrunn gedankt und in seiner Predigt die Bedeutung des Spruches:  „einen freudigen Geber hat Gott lieb“ vertieft und sprach all denen Gottes Segen zu, die diese Gaben frohen Herzens für andere gegeben haben.