BN Bam­berg: Exkur­si­on mit Deutsch­lands Pilz­ex­per­ten Num­mer Eins

Dr. Lothar Krieglsteiner. Foto: Hermine Lotz-Winter

Dr. Lothar Kriegl­stei­ner. Foto: Her­mi­ne Lotz-Winter

Lothar Kriegl­stei­ner wird am 14. Okto­ber von 14.30 bis 17.00 Uhr durch die Pilz­welt des Bam­ber­ger Haupt­s­moor­wald füh­ren. Er ist Gast der Kreis­grup­pe Bam­berg und der Natur­for­schen­den Gesell­schaft. Zusam­men mit dem Exper­ten geht es vom Treff­punkt am Park­platz am Ende der Moosstraße/​Ecke Armee­stra­ße aus in den Wald. Dort wer­den ver­schie­de­ne Pilz­ar­ten auf­ge­spürt und die Unter­schie­de zwi­schen Spei­se- und Gift­pil­zen erläu­tert. Kriegl­stei­ner wird auch auf die pas­sen­den Boden- und Wet­ter­be­din­gun­gen zum Pilz­sam­meln ein­ge­hen. Anschlie­ßend wird er die gefun­de­nen Pil­ze genau­er mit den Teil­neh­mern bespre­chen. Nicht nur Ama­teur­samm­ler kön­nen vom Diplom-Bio­lo­gen Dr. Lothar Kriegl­stei­ner viel Neu­es über die Pil­ze im Wald um die Ecke lernen.

Die Teil­nah­me an der Pilz­ex­kur­si­on ist kosten­los, Spen­den sind will­kom­men. Anmel­dung ist erfor­der­lich unter Tel: 0951/5190611 oder bamberg@​bund-​naturschutz.​de.

Schreibe einen Kommentar