Ein­bre­cher stei­gen in Mobil­te­le­fon­la­den ein

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Bis­lang Unbe­kann­te such­ten in der Nacht zum Mitt­woch einen Mobil­funk­la­den in der unte­ren Fuß­gän­ger­zo­ne auf. Die Ein­bre­cher ent­ka­men mit Mobil­te­le­fo­nen und sind seit­dem auf der Flucht.

Mit bra­chia­ler Gewalt dran­gen die Unbe­kann­ten gegen 2.30 Uhr in die Ver­kaufs­räu­me in der Maxi­mi­li­an­stra­ße ein. Im Ver­kaufs­raum öff­ne­ten sie in Win­des­ei­le sämt­li­che Schrän­ke und Behält­nis­se. Mit meh­re­ren Mobil­te­le­fo­nen flüch­te­ten die Die­be nach kur­zer Zeit uner­kannt. Aller­dings blieb das Vor­ge­hen im Ver­kaufs­raum nicht unbe­merkt. Eine Ein­bruchs­mel­de­an­la­ge schlug an. Nach der Mit­tei­lung an die Poli­zei fahn­de­ten meh­re­re Strei­fen­be­sat­zun­gen in der Bay­reu­ther Innen­stadt. Bis­lang gelang es jedoch nicht, die Täter ding­fest zu machen. Bei ihrem Beu­te­zug rich­te­ten sie Sach­scha­den in Höhe von etwa 1.500 Euro an.

Noch in der Nacht hat der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bay­reu­ther Kri­po die Ermitt­lun­gen am Tat­ort auf­ge­nom­men. Nach ersten Erkennt­nis­sen dürf­ten die Täter mit einem Fahr­zeug in den Nah­be­reich des Tat­orts gefah­ren und von dort wie­der geflüch­tet sein.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Ein­bruchs­de­lik­te bit­tet in die­sem Zusam­men­hang um Hinweise:

  • Wer hat zur Tat­zeit in der unte­ren Fuß­gän­ger­zo­ne ein Fahr­zeug bemerkt oder in dem Bereich fah­ren sehen?
  • Wer hat in der Nacht zum Mitt­woch in der Maxi­mi­li­an­stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen beobachtet?
  • Wer kann sonst Anga­ben zu dem Ein­bruch machen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.