Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 10.09.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

FORCH­HEIM. Eine 8‑Jährige wur­de am Mon­tag­abend eines Laden­dieb­stahls über­führt. Dem Ver­kaufs­per­so­nal eines Dro­ge­rie­mark­tes in der Bam­ber­ger Stra­ße fiel auf, dass die Schü­le­rin ver­schie­de­ne Arti­kel eines benach­bar­ten Tex­til­mark­tes mit sich führ­te. Eine Ver­käu­fe­rin schöpf­te Ver­dacht und brach­te das Kind zurück in den Tex­tilladen. Hier stell­te sich her­aus, dass sie die Waren im Wert von fast 28,- Euro nicht bezahlt hat­te. Das Mäd­chen erhielt ein Haus­ver­bot und wur­de durch die Poli­zei ihren Eltern übergeben.

Unfäl­le

KLEIN­SEN­DEL­BACH, Lkr. Forch­heim. Glimpf­lich ende­te für einen Rad­fah­rer ein Sturz in der Schel­len­ba­cher Stra­ße. Der 38Jährige war nach einem Kirchweihbesuch
am Mon­tag kurz vor Mit­ter­nacht in einer leich­ten Kur­ve gestürzt und bewusst­los am Stra­ßen­rand lie­gen geblie­ben. Durch die „Erste Hil­fe“ einer 55-jäh­ri­gen Frau erlang­te der Ver­un­glück­te wie­der sein Bewusst­sein, setz­te aber trotz sei­ner Kopf­ver­let­zung den Heim­weg zu Fuß fort. Zu Hau­se konn­te der Mann wenig spä­ter durch eine Poli­zei­strei­fe ange­trof­fen wer­den. Dabei stell­te sich her­aus, dass der Rad­ler unter Alko­hol­ein­fluss (0,98 Pro­mil­le) stand. Die­ser muss­te zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung ins Kli­ni­kum Forch­heim ver­bracht wer­den, wo zudem eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt wurde.

Son­sti­ges

FORCH­HEIM. Ein unbe­kann­ter Täter mach­ten sich in der Zeit von Anfang August bis Anfang Sep­tem­ber am Schloss eines Lager­raums im Loh­mühl­gäss­chen zu schaf­fen und ver­kleb­te die­ses. Dabei rich­te­te die­ser einen Scha­den in Höhe von ca. 200 Euro an. Wer hat etwas beobachtet?