Stadt­apo­the­ke Eber­mann­stadt: „Hand drauf für den guten Zweck“

vives­co und das Deut­sche Kin­der­hilfs­werk sam­meln Hand­ab­drücke für ein gesun­des Frühstück

Ohne Früh­stück aus dem Haus? Das ist laut eines Berich­tes der Ver­ein­ten Natio­nen bei jedem vier­ten Kind der Fall. Dabei ist ein aus­ge­wo­ge­nes Früh­stück für einen guten Start in den Tag unver­zicht­bar – beson­ders für Kin­der. In den vives­co Apo­the­ken (www​.vives​co​.de) dreht sich vom 29. Juli bis 22. Sep­tem­ber alles um die Klei­nen und das The­ma gesun­de Ernäh­rung. Wäh­rend der Kin­der­wo­chen ste­hen die vives­co Apo­the­ke­rin­nen und Apo­the­ker ihren gro­ßen und klei­nen Kun­den dazu mit Rat und Tat zur Sei­te. Vor allem aber sind alle Mäd­chen und Jun­gen zwi­schen vier und zwölf Jah­ren ein­ge­la­den, in den teil­neh­men­den vives­co-Apo­the­ken einen far­bi­gen Hand­ab­druck zu hinterlassen.

Auch die Stadt-Apo­the­ke Eber­mann­stadt betei­ligt sich an der Akti­on und freut sich über vie­le Hand­ab­drücke. Je mehr desto bes­ser. Denn für jeden gesam­mel­ten Hand­ab­druck spen­det vives­co 50 Cent für Ernäh­rungs­pro­jek­te an das Deut­sche Kin­der­hilfs­werk bis zu einem erklär­ten Spen­den­ziel von 40.000 Euro.

Neben der Spen­den­samm­lung steht aber vor allem eines im Vor­der­grund: die Bera­tung. Die vives­co Apo­the­ke­rin­nen und Apo­the­ker ver­ste­hen sich als Lebens­be­glei­ter ihrer Kun­den – und das geht weit über die Arz­nei­mit­tel­ab­ga­be hin­aus. „Wir freu­en uns auf die Akti­on und mög­lichst vie­le Unter­stüt­zer“, sagt Apo­the­ker Chri­sti­an Red­mann aus Eber­mann­stadt. „Wir wer­den alle unser Bestes geben, um gemein­sam mit den vie­len ande­ren vives­co Apo­the­ken in ganz Deutsch­land das Spen­den­ziel von 40.000 Euro zu erreichen!“

Klei­ne Hän­de, gro­ßes Ziel

Das Deut­sche Kin­der­hilfs­werk zählt zu den renom­mier­te­sten Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen für Kin­der in Deutsch­land. Ein För­der­fonds für Ernäh­rungs­pro­jek­te unter­stützt Grund­schu­len, Kin­der­gär­ten, Kin­der­häu­ser oder ande­re Pro­jek­te in sozia­len Brenn­punk­ten. Dort erhal­ten die Kin­der kosten­los gesun­de Mahl­zei­ten wie etwa ein Früh­stück. Daher gilt: Je mehr Hand­ab­drücke wäh­rend der vives­co Kin­der­wo­chen in den Apo­the­ken gesam­melt wer­den, desto besser.