Nach Sieg stürmt FC Ein­tracht Bam­berg 2010 auf zwei­ten Tabellenplatz

Gradl schwer verletzt

Victor Gradl

Vic­tor Gradl

Am sech­sten Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern führ­te der Spiel­plan den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Sams­tag Nach­mi­tag ins 180 Kilo­me­ter ent­fern­te Aschaf­fen­burg. Bei der gast­ge­ben­den Vik­to­ria Aschaf­fen­burg gelang den Dom­städ­tern mit dem 2:1 Sieg der erste Aus­wärts­drei­er der Sai­son und der Sprung auf den zwei­ten Tabel­len­platz. Über­schat­tet wur­de das Spiel von einer schwe­ren Knö­chel­ver­let­zung, die sich Vic­tor Gradl ohne Ein­wir­kung eines Gegen­spie­lers in der 21. Spiel­mi­nu­te zuzug. Die Begeg­nung muss­te 35 Minu­ten unter­bro­chen wer­den. Gradl wur­de in das Aschaf­fen­bur­ger Kran­kenkhaus ein­ge­lie­fert, wo er noch am frü­hen Abend ope­riert wur­de. Nach einer ersten Ein­schät­zung der Bam­ber­ger Phy­sio­ab­tei­lung wird Gradl noch ein paar Tage im Kran­ken­haus ver­brin­gen müs­sen und für ca. sechs Mona­te ausfallen.

Zum Spiel. Der Sieg der Bam­ber­ger war äußerst glück­lich. Aschaf­fen­burg war die bes­se­re Mann­schaft und ging fol­ge­rich­tig mit 1:0 in Füh­rung (58. Minu­te). Dan­nach ver­säum­ten es die Gast­ge­ber jedoch, das zwei­te Tor nach­zu­le­gen. Der FCE – der zwar nicht gut spiel­te, aber nie auf­gab – erziel­te nach Zuspiel von Hurec durch Nico­las Gört­ler den glück­li­chen 1:1 Aus­gleich (78.). In der 90. Minu­te dann die Ent­schei­dung zugun­sten der Bam­ber­ger. Ein von Bech­mann getre­te­ner Frei­stoß (Bech­mann: „Mir war klar, dass ich den Frei­stoß knall­hart auf das Tor brin­gen muss, denn der Tor­hü­ter der Aschaf­fen­bur­ger hat nie rich­tig sicher gewirkt“) fiel nach einer ver­un­glück­ten Abwehr von Vik­to­ria Tor­hü­ter Hin­ter­kopf Hurec vor die Füße, die­ser drück­te den Ball aus einem Meter über die Linie. In den zwei Minu­ten, die der Schieds­rich­ter nach­spie­len ließ, stand die FCE Abwehr sicher und ließ nichts mehr zu. Kurz und knapp fass­te Bam­bergs Trai­ner Die­ter Kurth zusam­men: „Für uns gerät das Ergeb­nis auf­grund der schwe­ren Ver­let­zung von Chri­stoph Gradl in den Hin­ter­grund. Unser Sieg war nicht verdient“.

Mehr zum Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern gibt es im Inter­net unter www​.bfv​.tv am Sonn­tag um 20.00 Uhr. In „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ gibt es wie­der „Alle Spie­le, alle Tore“ der baye­ri­schen Ama­teur-Spit­zen­li­ga. Die Sen­dung bleibt im übri­gen in der Rubrik „Fuß­ball­ma­ga­zin“ dau­er­haft abrufbar.

Am näch­sten Spiel­tag ist der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 spiel­frei. Die näch­ste Begeg­nung bestrei­tet der FCE am Diens­tag, 13. August, im Bam­ber­ger Fuchs-park­sta­di­on. Anpfiff ist um 19.00 Uhr, Gast ist dann die SpVgg Bay­ern Hof. „Auf­grund des sehr guten Sai­son­starts mit 13 Punk­ten aus sechs Spie­len und der Tat­sa­che, dass fast nur Spie­ler aus der Regi­on bei uns spie­len, soll­te es beim Ober­fran­ken­der­by eine gute Kulis­se geben“, hofft Erster Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck auf lan­ge Schlan­gen an den Kas­sen­häus­chen am Diens­tag über­näch­ster Woche. Kar­ten für das Spiel gegen die SpVgg Bay­ern Hof gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Bal­lers World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen auch online unter www.fc-eintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.