Feu­er­wehr Kirch­eh­ren­bach: Groß­alarm am Samstagmorgen

Symbolbild Polizei

Kurz vor 6:30 Uhr am Sams­tag muss­ten mehr als 50 Ehren­amt­li­che der Feu­er­weh­ren Pretz­feld, Kirch­eh­ren­bach, Hagen­bach, Eber­mann­stadt und Wei­lers­bach zu einem Fir­men­ge­län­de in einem Pretz­fel­der Orts­teil ausrücken.

Das Ein­satz­stich­wort „Brand Elek­tro­an­la­ge“ war der Grund der umfang­rei­chen Alar­mie­rung durch die Inte­grier­te Leit­stel­le Bam­berg. Vor Ort gab es aber schnell Ent­war­nung: Aus einem Ver­tei­ler­ka­sten war nur eine Rauch­ent­wick­lung zu sehen, kein offe­nes Feuer.

Meh­re­re Atem­schutz­trä­ger stan­den, u.a. mit Wär­me­bild­ka­me­ra und Koh­len­di­oxid­lö­scher, bereit. Ein Ein­grei­fen der Brand­schüt­zer war aber nicht erfor­der­lich. Laut Poli­zei han­del­te es sich um einen tech­ni­schen Defekt.