FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag bei Vik­to­ria Aschaf­fen­burg zu Gast

Radio Bam­berg live dabei

Am sech­sten Spiel­tag in der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern ist der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Sams­tag, 3. August, bei SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg zu Gast. Spiel­be­ginn ist um 17.00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live aus dem Sta­di­on am Schön­busch. Wäh­rend der FC Ein­tracht am Diens­tag zu Hau­se gegen den TSV Buch­bach mit 2:0 gewann, waren die Aschaf­fen­bur­ger unter der Woche spiel­frei. Aus den bis­he­ri­gen vier Spie­len hol­ten die Unter­fran­ken zwei Punk­te, gegen die U 23 des 1. FC Nürn­berg und des FC Ingol­stadt gab es je ein 2:2. Zuletzt unter­la­gen die Aschaf­fen­bur­ger, nach sechs­stün­di­ger Anrei­se, beim TSV Buch­bach mit 0.1. Vik­to­ria war­tet somit noch auf den ersten Sai­son­sieg, den möch­te die Mann­schaft vom Schön­busch am Sams­tag nun end­lich fei­ern. Trai­niert wer­den die Aschaf­fen­bur­ger von Ex Pro­fi Slo­bo­dan Koml­je­no­vic. Mit dem 42-jäh­ri­gen Deutsch- Ser­ben soll auf der Trai­ner­po­si­ti­on wohl wie­der mehr Kon­ti­nu­tiät ein­keh­ren, nach­dem in der ver­gan­ge­nen Sai­son vier Trai­ner an der Sei­ten­li­nie fun­gier­ten – mit Anto­nio Abbruz­ze­se war ein Übungs­lei­ter mit Unter­bre­chung zwei­mal für das Team ver­ant­wort­lich. Im Detail: Mit Anto­nio Abbruz­ze­se ging Vik­to­ria Aschaf­fen­burg in die Sai­son, dann wur­de er beur­laubt und durch Wer­ner Dreß­el ersetzt. Dressel hielt sich nicht lan­ge im Amt, wur­de ent­las­sen und Abrzuzze­se nahm wie­der auf der Trai­ner­bank sei­ne Posi­ti­on ein. Die­ser über­gab nach weni­gen Spie­len die Trai­nings­lei­tung an Julio Alva­rez, der zum Sai­son­ende den Job mit dem Klas­sen­er­halt beendete.

Nach dem über­zeu­gen­den 2:0 Sieg am Diens­tag zu Hau­se gegen den TSV Buch­bach (Trai­ner Kurth: „Es war ein gutes Spiel, das Ergeb­nis ging in Ord­nung“) möch­te der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 auch in Aschaf­fen­burg nicht leer aus­ge­hen. „Unser Ziel ist es, auch dort was zu machen. Mit dem Ein­satz wie gegen Buch­bach ist dies mög­lich“, sieht Kurth gute Chan­cen, am Schön­busch zu punk­ten. Und er erläu­tert den Sach­stand zu den Aus­fäl­len von Dani­el Schäff­ler, Chri­sti­an Beetz und Ste­fan Reck mit Blick auf Sams­tag: „Ob Dani­el Schäff­ler wie­der spie­len kann, steht noch nicht fest. Wir machen noch einen Test, dann sehen wir wei­ter. Bei Chri­sti­an Beetz sieht es nicht gut aus mit einem Ein­satz. Und Ste­fan Reck befin­det sich noch im Auf­bau­trai­ning, da las­sen wir uns Zeit“. Auf­grund des wei­te­ren Aus­falls von Abwehr­mann Beetz macht sich Kurth über sei­ne Defen­si­ve der­zeit kei­ne Sor­gen: „Nico­lai Alt­was­ser hat gegen Buch­bach zum ersten Mal von Beginn an gespielt und hat sei­ne Sache gut gemacht“. Und auch für die Offen­si­ve hat der Thü­rin­ger Alter­na­ti­ven, sie­he Aleksan­der Hurec, der am Diens­tag sein erstes Tor in der Regio­nal­li­ga erziel­te: „Er hat gezeigt, wel­che Qua­li­tä­ten er hat“. Und Hurec sel­ber „fühlt sich wohl beim FC Ein­tracht Bam­berg“, wie er im Radio Bam­berg Inter­view nach dem Spiel gegen Buch­bach mitteilte.

Einen Bericht zum Spiel in Aschaf­fen­burg gibt es am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Internt unter www​.bfv​.tv, dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band mit sei­nen Part­nern sein Fuß­ball­ma­ga­zin aus der höch­sten Ama­teur­li­ga Bayerns.

Am näch­sten Spiel­tag (9./10./11. Juli) ist der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 spiel­frei. Sei­ne näch­ste Begeg­nung bestrei­tet der FCE am Diens­tag, den 13. August, um 19.00 Uhr. Gast im Bam­ber­ger Fuch­s­park­sta­di­on ist die SpVgg Bay­ern Hof. Kar­ten für das Spiel gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Bal­lers World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen jedoch auch online unter www.fceintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.

Sta­ti­stik zu den bis­he­ri­gen Saison-Spielen:

1. Spiel­tag: Sams­tag, 13. Juli, FCE – SV Schal­ding-Hei­ning 1:0 (1:0)

  • Tor FCE: N. Görtler
  • Zuschau­er: 890

2. Spiel­tag: Diens­tag, 16. Juli, FC Nürn­berg II – FCE 2:2 (1:1)

  • Tore FCE: Schäff­ler, Eigentor
  • Zuschauer:390

3. Spiel­tag: Frei­tag, 19. Juli, FCE ‑SpVgg Greu­ther Fürth II 1:0 (0:0)

  • Tor FCE: Deptalla
  • Zuschau­er: 979

4. Spiel­tag: Frei­tag, 26. Juli, FC Ingol­stadt II – FCE 1:0 (0:0)

  • Tor FCE: -
  • Zuschau­er: 150

5. Spiel­tag: Diens­tag, 30. Juli, FCE – TSV Buch­bach 2:0 (0:0)

  • Tore FCE: N. Gört­ler, Hurec
  • Zuschau­er: 1.150