Veranstaltung zur Windkraft in Pinzberg

„Dranbleiben ist wichtig!“ – Ihre Meinung ist gefragt.  „ Windenergie im Landkreis Forchheim“, unter diesem Motto laden der Direktkandidat der CSU für den Landtag, Michael Hofmann und der Vorsitzende des CSU-AK Umwelt, Heinz Marquart, zu einer Diskussionsveranstaltung ein.

Dieses Thema wird besonders im Raum Pinzberg kontrovers diskutiert. In dieser Gesprächsrunde sollen Für und Wider, Vorteile und Nachteile, wie nicht ausschließbare gesundheitliche Aspekte und Auswirkungen, in aller Offenheit und Deutlichkeit erörtert werden. Für den AK-Umwelt der CSU ist es selbstverständlich, dass auch denkbare Beeinträchtigungen auf Natur, Landschaft und Tourismus, angesprochen werden.

Landtagskandidat Michael Hofmann hält den Termin für außerordentlich wichtig. Zur Zeit findet in den Gemeinden die Diskussionen zur Fortschreibung des Regionalplans statt. Im Kreisausschuss wollte Landrat Glauber einen zustimmenden Beschluss zu den geänderten Windstandorten herbeiführen. Dafür gab es keine Mehrheit, die Beschlussfassung wurde zurückgestellt.

Die Leitung und Moderation der Veranstaltung obliegt Heinz Marquart, ein einführendes Statement wird der Stimmkreisbewerber Michael Hofmann geben. Eingeladen sind Bürgermeister Seeber, Vertreter der Elektra-Genossenschaft Effeltrich e. G,  Vertreter der Interessengemeinschaft „Gegenwind“, Helmut Pfefferle vom Tourismusverein“ Rund ums Walberla“.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 6. Aug. 2013, im Sportheim Pinzberg statt. Beginn: 19.30 Uhr.

Mit dieser Diskussions- und Gesprächsrunde möchte Michael Hofmann die Bürger direkt in die Entscheidungsfindung einbinden.