Bay­reuth: Bil­der­buch­ki­no mit Lie­se­lot­te

Die Kin­der­bi­blio­thek des RW21 lädt Kin­der ab vier Jah­ren am Frei­tag, 9. August, um 15 Uhr, zu einer wei­te­ren Aus­ga­be des belieb­ten Kin­der­buch­ki­nos in die Black Box des RW21 ein. Dies­mal geht es um Lie­se­lot­te, die Urlaub macht. Der Ein­tritt ist frei!

Die Geschich­te erzählt von Lie­se­lot­te, die eine Ansichts­kar­te vom Post­bo­ten erhält und auch Feri­en machen möch­te. Sie packt die Rei­se­ta­sche und trabt zur Bus­hal­te­stel­le. Als nach Stun­den immer noch kein Bus kommt, trot­tet Lie­se­lot­te ent­täuscht wie­der in Rich­tung Hof. Aber schon nach ein paar Schrit­ten ent­deckt sie das per­fek­te Urlaubs­ziel: eine gro­ße Wie­se. Hier hat Lie­se­lot­te jede Men­ge Feri­en­spaß. Auf dem Hof dage­gen wird sie schon ver­misst. Denn die Vor­be­rei­tun­gen für das Som­mer­fest lau­fen auf Hoch­tou­ren.

Schreibe einen Kommentar