Pres­se­be­richt Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land vom 26.07.13

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Krad­fah­rer stürzte

STEIN­FELD. Als eine 69-jäh­ri­ge Mer­ce­des­fah­re­rin am Don­ners­tag­nach­mit­tag die B22 an der Kreu­zung über­que­ren woll­te, über­sah sie einen vor­fahrts­be­rech­tig­ten 52-jäh­ri­gen Motor­rad­fah­rer. Um einen Zusam­men­stoß zu ver­mei­den, brem­ste der Krad­fah­rer so stark ab dass er stürz­te. Dabei erlitt er leich­te Ver­let­zun­gen. Der Gesamt­sach­scha­den wird mit ca. 3000 Euro beziffert.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Zeu­gin beob­ach­tet Unfallflucht

VIER­ETH. Eine Nach­ba­rin beob­ach­te­te am Kirch­weih­mon­tag wie ein gro­ßer wei­ßer Last­wa­gen mit „LAU“-Zulassung in der Gas­se „Am Kirch­berg“ eine Haus­wand sowie das ange­brach­te Fall­rohr ramm­te. Der Ver­ur­sa­cher setz­te sei­ne Fahrt fort und hin­ter­ließ einen Repa­ra­tur­scha­den von etwa 300 Euro.

Strom­ver­tei­ler­ka­sten war im Weg

ZAP­FEN­DORF. Ver­mut­lich beim Ran­gie­ren stieß ein bis­lang unbe­kann­ter Last­wa­gen am Don­ners­tag­abend in der Scheß­lit­zer Stra­ße gegen einen Strom­ver­tei­ler­ka­sten. Ohne sich um den ange­rich­te­ten Sach­scha­den von ca. 2.000 Euro zu küm­mern ent­fern­te er sich von der Unfallstelle.

Hin­wei­se zu den Unfall­flüch­ti­gen erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129–310

Son­sti­ges

Betrun­ke­ner Auto­fah­rer lan­det im Straßengraben

BAM­BERG. Beim Ver­such sei­nen Golf auf der Ver­bin­dungs­strecke zwi­schen Lich­ten­ei­che und Kra­mers­feld am Don­ners­tag, gegen Mit­ter­nacht, zu wen­den fuhr ein 19-Jäh­ri­ger in den Stra­ßen­gra­ben und blieb stecken. Dies beob­ach­te­te ein Ver­kehrs­teil­neh­mer und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Eine Alko­hol­über­prü­fung ergab den stol­zen Wert von 2,30 Pro­mil­le. Dar­auf­hin wur­de der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt und eine Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum durch­ge­führt. Eine Anzei­ge wegen Trun­ken­heit ist die Folge.

Alko­ho­li­siert am Steuer

BAM­BERG. Einen Alko­hol­wert von 0,57 Pro­mil­le ergab eine Über­prü­fung bei einer 25-jäh­ri­gen VW-Fah­re­rin, die eine Poli­zei­strei­fe am Don­ners­tag­abend in der Pödel­dor­fer Stra­ße stopp­te. Mit einem Fahr­ver­bot sowie einem Buß­geld muss sie rechnen.

Fal­scher Geld­samm­ler unterwegs

LITZENDORF/LICHTENEICHE. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter klin­gel­te am 19. und 22.07.13 an meh­re­ren Woh­nun­gen und gab an im Auf­trag von „Cari­tas“ Geld für „Hoch­was­ser­ge­schä­dig­te“ zu sam­meln. In bis­lang zwei Fäl­len hat­te der Mann Erfolg und bekam 13 Euro aus­ge­hän­digt. Er wird wie folgt beschrieben:
Ca. 55 – 60 jah­re alt, ca. 170 cm groß, nor­ma­le Figur, dunk­le dich­te Haa­re, Ober­lip­pen­bart, Seh­bril­le; sprach hoch­deutsch mit frän­ki­schen Akzent. Er trug hel­le Hose und Kurzarmhemd.
Von Cari­tas wur­de mit­ge­teilt, dass der­zeit kei­ne Haus­samm­lun­gen durch­ge­führt werden.

Geschä­dig­te bzw. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129–310 in Ver­bin­dung zu setzen.