Pres­se­be­richt der Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bam­berg vom Frei­tag, 26. Juli 2013

Symbolbild Polizei

Zeu­gen gesucht!

A 70/OBERHAID, LKR. BAM­BERG. Am Don­ners­tag, gegen 14.40 Uhr, scher­te ein 45-jäh­ri­ger Sat­tel­zug­fah­rer auf der A 70 in Rich­tung Bay­reuth zum Über­ho­len eines ande­ren Lkw aus und über­sah dabei einen Pkw-Fah­rer der auf der Über­hol­spur mit hoher Geschwin­dig­keit fuhr. Der 30-jäh­ri­ge Opel-Fah­rer brems­te stark ab und ver­such­te rechts an dem Sat­tel­zug vor­bei­zu­kom­men, stieß jedoch mit der Front sei­nes Pkw gegen den Sat­tel­auf­lie­ger. Durch den Anstoß dreh­te sich der Pkw, streif­te die rech­te Schutz­plan­ke und kam quer in der Mit­te der Fahr­bahn zum Ste­hen. Bei dem Unfall erlitt der 30-Jäh­ri­ge ein Hand­ge­lenk­frak­tur und wur­de mit dem Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht. Am Opel Insi­gnia ent­stand wirt­schaft­li­cher Total­scha­den, am Sat­tel­auf­lie­ger wur­de die rech­te Stoß­stan­ge stark ein­ge­drückt. Ins­ge­samt ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ca. 31.600 Euro. Die Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bam­berg sucht Zeu­gen die­ses Unfalls unter Tel. 0951/9129–510.

Zu schnell bei star­kem Regen

Wie­der war am Don­ners­tag­abend Regen und Gewit­ter die Ursa­che zwei­er Unfäl­le mit einem Sach­scha­den in Höhe von ca. 35.600 Euro.

A 73/ZAPFENDORF, LKR. BAM­BERG. Auf der A 73 zwi­schen den Anschluss­stel­len Zap­fen­dorf und Brei­ten­güss­bach ver­lor ein 26-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug und geriet ins Schleu­dern. Der Pkw prall­te gegen die rech­te Schutz­plan­ke, dreh­te sich und stieß noch ein­mal gegen die Schutz­plan­ke. Bei­de Fahr­zeug­insas­sen blie­ben unver­letzt. Es ent­stand ein Gesamtsach­scha­den in Höhe von ca. 27.000 Euro.

A 70/STADELHOFEN, LKR. BAM­BERG. Wegen eines Blit­zes erschrak ein 51-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer auf der A 70 in Rich­tung Würz­burg. Er ver­riss ver­mut­lich das Lenk­rad und prall­te gegen die Außen- und Mit­tel­schutz­plan­ke. Sach­scha­den ent­stand in Höhe von ca. 8600 Euro.