Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 23.07.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

FORCH­HEIM. In der Zeit von Mitt­woch, 17.07. nach­mit­tags bis Don­ners­tag, 18.07.2013 mor­gens wur­de am Bahn­hof bei den dor­ti­gen Fahr­rad­ab­stell­plät­zen ein schwarz-wei­ßes Her­ren­fahr­rad der Mar­ke Exte/​Mirage ent­wen­det. Der Ent­wen­dungs­scha­den beträgt ca. 240 Euro.

Eben­so gestoh­len wur­de ein schwarz/​silbernes Damen­rad der Mar­ke Kettler/​Aluminium. Die Eigen­tü­me­rin hat­te ihr Fahr­rad am Mon­tag in der Unte­ren Kel­ler­stra­ße am Fahr­rad­stän­der abge­stellt und das Anna­fest besucht. Gegen Mit­ter­nacht wur­de das Fahr­rad noch am Abstell­ort fest­ge­stellt. Als die Rad­le­rin jedoch eine hal­be Stun­de spä­ter mit ihrem Fahr­rad los­fah­ren woll­te, konn­te sie nur noch ihren Fahr­rad­korb vor­fin­den. Das Fahr­rad hat einen tie­fen Ein­stieg und einen Wert von ca. 500 Euro.

Wer kann Hin­wei­se auf den Ver­bleib des Damen­fahr­ra­des und des Her­ren­ra­des geben?

Unfall­fluch­ten

FORCH­HEIM. Die Besit­ze­rin eines wei­ßen Seat park­te am Sonn­tag­mit­tag ihren Pkw ord­nungs­ge­mäß in der Ehlers­stra­ße am rech­ten Fahr­bahn­rand. Am Mon­tag­mor­gen bemerk­te die aus­wär­ti­ge Auto­fah­re­rin zu Hau­se, dass der vor­de­re lin­ke Rad­ka­sten beschä­digt war. Ihr ist ein Scha­den von 200 Euro ent­stan­den. Wer kann Hin­wei­se auf den Ver­ur­sa­cher geben?

Son­sti­ges

FORCH­HEIM. In der Zeit von Frei­tag­abend bis Sonn­tag­mor­gen wur­de an einem in der Sude­ten­stra­ße gepark­ten Pkw VW Polo der Kot­flü­gel ein­ge­dellt. Der Scha­den beträgt ca. 350 Euro. Wer kann Hin­wei­se geben?

FORCH­HEIM. In der Unte­ren Kel­ler­stra­ße ris­sen Unbe­kann­te in der Nacht zum Mon­tag das höl­zer­ne Wer­be­schild einer Metz­ge­rei von der Haus­wand. Dadurch ent­stand ein Scha­den von 100 Euro. Wer hat etwas beobachtet?

NEUN­KIR­CHEN AM BRAND. Mit über 2,8 Pro­mil­le fuhr ein 48-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer am Mon­tag­abend die Pol­ster­gas­se ent­lang. An der Ein­fahrt in die Fried­hofstra­ße ver­lor er das Gleich­ge­wicht und stürz­te mit­ten in der Kreu­zung vom Rad. Mit nur leich­ten Ver­let­zun­gen im Gesicht wur­de der Rad­ler ins Kli­ni­kum Forch­heim gebracht. Hier wur­de auch eine Blut­ent­nah­me durchgeführt.

FORCH­HEIM. In der Bucken­ho­fe­ner Stra­ße kon­trol­lier­te die Poli­zei am Mon­tag­abend eine Rol­ler­fah­re­rin und stell­te Alko­hol­ge­ruch fest. Der Test am Alko­hol­mess­ge­rät zeig­te 1,6 Pro­mil­le an. Die 46-Jäh­ri­ge wur­de dar­auf­hin zur Blut­ent­nah­me ins Kli­ni­kum Forch­heim gebracht.