Uni Bay­reuth: Baye­ri­sche Aka­de­mie des Schrei­bens – Bewer­bungs­frist bis 5. August 2013!

Symbolbild Bildung

Bewer­ben kön­nen sich alle Stu­die­ren­den der Uni­ver­si­tät Bay­reuth mit einem tabel­la­ri­schen Lebens­lauf und einem drei- bis fünf­sei­ti­gen Text zum Thema

„Fal­len lernen“

Die Per­son, die uns grüßt, obwohl wir uns nicht an sie erin­nern kön­nen. Freun­de, die uns auf ein­mal nicht mehr ken­nen. Die Per­son auf dem Bahn­steig, die nicht ein-zuord­nen ist, weder Mann, noch Frau, weder erwach­sen, noch Kind. Oder auch: Nicht mehr zurück kön­nen. Nir­gend­wo­hin kön­nen. Viel­leicht auch: Auf­wärts fal­len? Wir gehen durch die Welt, wir wol­len etwas errei­chen. Und dann gibt es den einen Moment, in dem sich alles ver­schiebt. Was pas­siert, wenn wir stür­zen, wenn die Sicher­heit ver­lo­ren geht? – Dar­um soll es in den Tex­ten gehen.

Die Bewer­bun­gen sind bit­te schrift­lich in vier­fa­cher Kopie zu rich­ten an:

Uni­ver­si­tät Bayreuth
Fakul­tät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Lehr­stuhl für Neue­re deut­sche Literaturwissenschaft
Herrn Prof. Dr. Mar­tin Huber
Uni­ver­si­täts­stra­ße 30
D‑95447 Bayreuth

Die Semi­na­re der Baye­ri­schen Aka­de­mie des Schrei­bens wer­den im Stu­di­en­jahr 2013/2014 von Ant­je Rávic Stru­bel (Autorin) und Anvar Cuko­ski (Lek­tor, Ber­lin Ver­lag) geleitet.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Baye­ri­schen Aka­de­mie des Schrei­bens fin­den Inter­es­sier­te unter: http://www.literaturhaus-muenchen.de/akademie-stufe‑1.html