FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gewinnt zum Sai­son­start mit 1:0

Foto: FCE

Foto: FCE

Erfolg­rei­cher Auf­takt für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 in die neue Sai­son der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern. Die Dom­städ­ter gewan­nen im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on am Sams­tag Nach­mit­tag gegen Auf­stei­ger SV Schal­ding – Hei­ning mit 1:0. Die erste Tor­mög­lich­keit hat­ten die Gäste aus Nie­der­bay­ern, als nach einem Abstim­mungs­feh­ler zwi­schen der Bam­ber­ger Abwehr und Tor­hü­ter Aller Pill­mai­er die Leder­ku­gel vor den Füßen lag, er jedoch das lee­re Tor nicht traf. „Wir hat­ten Rie­sen­glück“, so FCE-Trai­ner Die­ter Kurth nach dem Spiel zu die­ser Mög­lich­keit. Nicht bes­ser mach­ten es die Bam­ber­ger, die sich danach zwei Mög­lich­kei­ten erspiel­ten. Den Tor­ju­bel gab es dann doch noch für den FCE, als Nico­las Gört­ler nach einem Frei­stoß das 1:0 erziel­te (31. Minu­te). In der zwei­ten Halb­zeit tat sich Bam­berg vor 890 Zuschau­ern wei­ter schwer, doch Chan­cen für die Nie­der­bay­ern gab es erst in der Nach­spiel­zeit. Die Gäste hat­ten gleich zwei Mög­lich­kei­ten inner­halb weni­ger Sekun­den, zwei­mal konn­te Tor­hü­ter Aller die Füh­rung für den FC und dadurch auch den Sieg sichern. Die­ter Kurth: „Da kön­nen wir uns bei Mario bedan­ken. Wich­tig ist, dass wir gewon­nen haben. Ich hat­te schon unter der Woche gesagt, dass es kei­ne ein­fa­che Auf­ga­be für uns sein wird. Wir hat­ten dann nach der guten Chan­ce der Schal­din­ger das Spiel bes­ser in den Griff bekom­men gegen eine Mann­schaft, die gut ver­tei­digt hat. Ich bin auf jeden Fall zufrie­den, wir haben ver­dient drei Punk­te geholt und haben zu Null gespielt. Daher gibt es ein Lob an die Jungs“.

Mehr zum Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern gibt es im Inter­net unter www​.bfv​.tv am Sonn­tag ab 20.00 Uhr. In „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ gibt es wie­der „Alle Spie­le, alle Tore“ der baye­ri­schen Ama­teur-Spit­zen­li­ga. In der ersten Sen­dung am Sonn­tag (14. Juli) ist eben den Höhe­punk­ten der neun Auf­takt- Par­tien auch der „Bay­ern-Tref­fer des Jah­res 2013“ zu sehen. Sein näch­stes Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Diens­tag, den 16. Juli, beim 1. FC Nürn­berg II (Grun­dig- Sta­di­on). Anpfiff ist um 19.00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live in Ein­blen­dun­gen (UKW 88,5, Web­ra­dio unter www​.radio​-bam​berg​.de).

Das näch­ste Heim­spiel fin­det am Frei­tag, den 19. Juli (19.30 Uhr) statt. Gast im Fuch­s­park­sta­di­on ist die SpVgg Greu­ther Fürth II. Kar­ten für die Heim­spie­le des FC Ein­tracht gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Bal­lers World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen jedoch auch online unter www.fc-eintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.